Energiepreis-Protest > N-Ergie
Strom Smart Sondertarif?
userD0013:
@ peak
Sie haben sich sicher über z.B. Verivox oder Toptarif über die in Frage kommenden Stromversorger und deren Konditionen informiert. Dabei gehört Trianel aber beileibe nicht zu den günstigsten. Ob man einen Tarif mit Vorauszahlung nimmt, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und vor allem der Risikobereitschaft. Sollte nämlich der \"Vorauszahlungs-Versorger\" pleite machen, ist der vorausgezahlte Betrag mit größter Wahrscheinlichkeit futsch.
Ich selbst war jahrelang mit Yellostrom zufrieden, als die noch echt günstig waren. Nur hat die Mutter EnBW allmählich höhere Preise verordnet, bis mir diese irgendwann zu hoch waren.
Gruß hby
egn:
Meine Mutter und Geschwister sind auch im Versorgungsgebiet der N-ergie. Sie wollten ursprünglich zu 123 mit Vorauszahlung wechseln. Bei den hohen Verbräuchen von 10.000+ kWh (teilweise Nachtspeicherheizung) habe ich Ihnen aber davon abgeraten.
Eine Suche bei Verivox ergab nach Auswahl von Anbietern mit Bonuszahlung, ohne Vorauszahlung und mit Preisgarantie über mindestens 12 Monate, dann Vattenfall als besten Kompromiss. Meiner Meinung nach sollte man sehr auf die AGB achten und die Zahl der Glühlampen bei AGB und Service gibt da schon einen guten Hinweis.
So können sie bei 10.000 kWh/Jahr doch immerhin knapp 500 Euro sparen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln