Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gasag-Sprecher hält die Berliner Kunden wohl für doof  (Gelesen 2866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wulfus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 318
  • Karma: +0/-0
Gasag-Sprecher hält die Berliner Kunden wohl für doof
« am: 24. November 2008, 18:53:25 »
Zitat
Die Gasag und die Wettbewerber müssen sofort mit einer Senkung des Gaspreises reagieren.“
Die Gasag wies die Forderungen zurück. „Das ist wirtschaftlich nicht darstellbar.
Unsere Bezugspreise sind extrem hoch“, sagte Gasag-Sprecher Klaus Haschker. Das habe damit zu tun,
dass der Ölpreis im Sommer – und darauf beziehen sich die aktuellen Preise – noch recht hoch war.
Die Gaspreise sind an den Ölpreis gekoppelt. Aus den Ölpreisen werde ein Durchschnittswert gebildet,
der dann erst nach einem halben Jahr auch für die Gaspreise gelte. „So sind die Verträge nun einmal“,
sagte der Gasag-Sprecher.
„Wenn die Ölpreisentwicklung anhält, können wir das dann in einem halben Jahr auch an die Kunden weitergeben.“
Basta!!!
Solch ein Sammelsurium von dummen Rechtfertigungen laßt ihr Berliner euch doch wohl nicht gefallen?

Quelle: http://www.morgenpost.de/berlin/article984754/SPD_fordert_sofortige_Senkung_der_Gaspreise.html

Offline Wasserwaage

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Gasag-Sprecher hält die Berliner Kunden wohl für doof
« Antwort #1 am: 25. November 2008, 08:39:20 »
\"dumm ist wer dummes tut!\"

und sofern die gasag noch nach altbekanntem muster beschafft ist die aussage komplett richtig. das alte lied von der ölpreisbindung in der \"normalausgestaltung\" 6-3-3 oder wenn der vorlieferant es geschafft hat zu überzeugen 6-1-3

PASTA!!! (ist lecker)
gott lobe den tag an dem es soweit ist, dass ich mir prepaidkarten mit strom von jedem x-beliebigen anbieter überall kaufen kann um sie dann in meinen zähler zu schieben.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz