Hallo an alle Leser.
Ich habe heute einen Werbe-Brief von der GGEW AG Bensheim erhalten. Dabei ist der Werbe-Brief an meine Wohn-Adresse gerichtet, mit meinem Vornamen, Namen, Anschrift. Zudem kennen die meinen jetzigen Stromanbieter. Woher haben die meine Daten und dürfen die das. Wenn ja, wieso?
Ich habe meine Daten nicht an diesen Anbieter weitergegeben, und spiele auch keine Gewinnspiele o.ä., da alles Geld-Geile-Nimmersatt-Penner-Daten-Sammel-Drecks-Müll-Verarsche! Außer vielleicht ein Versandhaus hat diese verkauft; habe da letztens was gehört, dass diese Kunden-Daten weiterverkaufen!
Ich würde nämlich gerne der weiteren Nutzung meiner Daten widersprechen, und eine sofortige Löschung verlangen!
Hat sonst noch jemand so einen Werbe-Brief mit persönlicher Anrede von denen bekommen? Wenn, ja, was unternommen?
Reicht da ein einfacher Widerspruch, oder müssen härtere Maßnahmen her. Habe da einige Sachen über die gelesen. Die tuen wohl Monatelang keine Briefe beantworten, und telefonisch ist da auch nicht viel zu machen. Kann ich mich bei der Verbraucherzentrale beschweren, oder ist deren Vergehen zu gering?
Mit freundlichen Grüßen,
tnbc