Energiepreis-Protest > Erdgas Schwaben
Landgericht Augsburg - Mündliche Verhandlung am 25.11.08 um 11.00 Uhr
RR-E-ft:
@meggie64
Ich könnte es wohl, kann es mir jedoch gewiss nicht leisten.
Aufgrund fehlenden zugefallenen Reichtums bin ich gezwungen, mein Leben damit zu bestreiten, geistiger Urheber entsprechender Schriftsätze zu sein und Mandanten gegen Entgelt in Gerichtsprozessen zu vertreten. Darüber beklage ich mich nicht.
Warum ich nun in anonymisierter Form meine Schriftsätze unentgeltlich veröffentlichen sollte, erschließt sich mir nicht.
Ich kenne keinen Malermeister, der Tapeten, Pinsel und Farben nebst professioneller Anleitung unentgeltlich im Volke verteilt, damit das Volk seine Häuser und Wohnungen damit selbst renoviere.
Ich habe keine Ausbildung als Malermeister absolviert, dafür jedoch ein mehrjähriges Studium und ein Referendariat, um meinen Beruf ausüben zu dürfen.
Wenn Sie sich wirtschaftlich in der Lage sehen, Ihre Kunst oder Arbeitskraft möglicherweise als wirtschaftliche Grundlage ihres Daseins anderen unentgeltlich zur Verfügung zu stellen, dann beneide ich Sie darum. Ich möchte Sie auch nicht davon abhalten, kann es mir indes selbst leider nicht leisten. Mit \"Gotteslohn\" lassen sich nun mal keine hungrigen Mäuler stopfen. ;)
Emsländer:
--- Zitat ---Original von RR-E-ft
@meggie64
Aufgrund fehlenden zugefallenen Reichtums bin ich gezwungen, mein Leben damit zu bestreiten, geistiger Urheber entsprechender Schriftsätze zu sein und Mandanten gegen Entgelt in Gerichtsprozessen zu vertreten. Darüber beklage ich mich nicht.
Warum ich nun in anonymisierter Form meine Schriftsätze unentgeltlich veröffentlichen sollte, erschließt sich mir nicht.
Ich kenne keinen Malermeister, der Tapeten, Pinsel und Farben nebst professioneller Anleitung unentgeltlich im Volke verteilt, damit das Volk seine Häuser und Wohnungen damit selbst renoviere.
Ich habe keine Ausbildung als Malermeister absolviert, dafür jedoch ein mehrjähriges Studium und ein Referendariat, um meinen Beruf ausüben zu dürfen.
Wenn Sie sich wirtschaftlich in der Lage sehen, Ihre Kunst oder Arbeitskraft möglicherweise als wirtschaftliche Grundlage ihres Daseins anderen unentgeltlich zur Verfügung zu stellen, dann beneide ich Sie darum. Ich möchte Sie auch nicht davon abhalten, kann es mir indes selbst leider nicht leisten. Mit \"Gotteslohn\" lassen sich nun mal keine hungrigen Mäuler stopfen. ;)
--- Ende Zitat ---
Punkt! Es ist immer wieder schön Ihre Antworten zu lesen...
:]
tangocharly:
--- Zitat ---Original von meggie64
Eine schüchterne Anfrage an Herrn RA Fricke (der die Gaskunden in dieser Sache vertritt):
könnten Sie - in anonymisierter Form - Ihre Klageerwiderung veröffentlichen? Ich denke, damit wäre vielen mehr geholfen, als mit den unzähligen Beiträgen im Forum. ..... .
--- Ende Zitat ---
Aber besser, als nix - oder ?
Es ist doch schon bemerkenswert, welches Engagement hierzu betrieben wurde. Ein bisschen suchen, unter Zuhilfenahme der Suchroutine schadet sicher auch nicht. Geht doch, oder ?
Black:
--- Zitat ---Original von RR-E-ft
@meggie64
--- Ende Zitat ---
Sie Kapitalist, Sie!!!
RR-E-ft:
@Black
Unter einem Kapitalisten verstehe ich einen, der früh im Bett bleibt oder den lieben langen Tag Müßiggang betreibt und sein zugefallenes Kapital für sich \"arbeiten\" lässt. Ich bin am Prozesstag sehr früh aufgestanden und nach Augsburg gereist um von dort spät wieder zurückzukehren. Das Kapital der Juristen ist ihre Ausbildung. Das hindert sie nicht, das Leben oft in vollen Zügen zu genießen. Immerhin kam ich am Abend wenigstens im Paradies an und nicht wie mein Kollege von der Gegenseite in Karl-Marx-Stadt. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln