@Superhaase: Die Katastrophe von NyosWarum denn in die Ferne schweifen, es geht auch näher:
Rhein. Post 16 8. 2008 Unfall in einer Lackfabrik in
Mönchengladbach. Aufgrund eines technischen Defektes einer Löschanlage sei eine große CO2-Menge frei geworden, sagt ein Polizeisprecher auf Anfrage unserer Redaktion. Die Polizei meldet bislang 107 Verletzte, davon sind 16 schwer verletzt.
Falls der gesamte Artikel interessiert: http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/602997/107-Verletzte-bei-Gas-Unfall.htmlOder dazu diese Reaktion in Solingen (RP): Menschen, die einfach umkippten – für Solingens Feuerwehr-Chef Frank-Michael Fischer spielten sich nach dem CO2-Unfall vom Wochenende in Mönchengladbach nachgerade „apokalyptische Szenen“ ab. Und darum haben er und seine Leute nun damit begonnen, eine Auflistung von allen ähnlichen Löschanlagen in der Klingenstadt zu erstellen. „Das machen wir, um solche Löschvorrichtungen in unsere Alarmpläne einarbeiten zu können“, erklärte Fischer gestern gegenüber unserer Zeitung.
@ Sukram: DAS ist wieder mal ein gefundenes Thema für die germanischen Neurotiker.
Wirklich? Anmerkung: bei den 107 Verletzten handelte es sich nicht nur um Mitarbeiter im Gebäude, sondern etliche Passanten, die sich in dem Stadtteil aufhielten!