Autor Thema: Gaspreis steigt zum 01.01.2009  (Gelesen 4678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.202
  • Karma: +14/-2
  • Geschlecht: Männlich
Gaspreis steigt zum 01.01.2009
« am: 05. November 2008, 19:32:51 »
Gaspreis steigt zum 01.01.2009

Zitat
Der Gaspreis als Spielball
Stadtwerke sehen dieses Jahr von weiterer Erhöhung ab - Im April kommt wohl Preissenkung

Der Erdölpreis sinkt - die Erdgaskunden müssen vielerorts Preiserhöhungen hinnehmen. Doch von den Stadtwerken Metzingen kommt eine frohe Kunde: In diesem Jahr wird der Gaspreis nicht mehr erhöht.

In der Sieben-Keltern-Stadt \"wird der Gaspreis in diesem Jahr nicht erhöht\", wie Carmen Haberstroh, kaufmännische Leiterin der Stadtwerke mitteilt. Allerdings weist ihr Stellvertreter, Alexander Schoch, darauf hin, dass der Gaspreis eigentlich schon zum 1. Oktober hätte erhöht werden müssen, da der Einkaufspreis gestiegen sei.
 
\"Wir wollen\", so Schoch weiter, \"unsere Kunden in diesem Jahr nicht weiter belasten. Zwar müssen auch wir wirtschaftlich arbeiten, aber wir haben als kommunales Unternehmen auch eine gewisse Verpflichtung unseren Kunden gegenüber.\" So weit die positive Nachricht für alle Metzinger Gaskunden. Denn die Stadtwerke sehen sich gezwungen, den Gaspreis zum 1. Januar zu erhöhen. \"In diesem Jahr, so Carmen Haberstroh, \"sind auch unsere Einkaufspreise deutlich gestiegen.\"

 

Der Verein für gerechte Energiepreise