Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
Klagegenossenschaft - Rückerstattung Akzent!
Fliegerhorst:
@AKW NEE
Das sehe ich auch alles so, meine Ansprüche habe ich auch bereits bei der E.ON Avacon schriflich angemeldet. Ich möchte jetzt aber nur wissen, wie ich mich verhalten soll wenn ich ein Rückerstattungsschreiben erhalte!
Roger:
Das ist ja super !
Wir sind Gewerbekunden mit einem Akkont 2000 Vertrag und bei einer Abnahme von über 100.000 KWH im Jahr lohnt es sich dann wohl.
Kunden sind wir seit 1997 !
Ich habe nun den 2. Anwalt eingeschaltet mit Hoffnung auf Erfolg.
Christian Guhl:
@Fliegerhorst
Man kann ja nicht mehr erreichen, als die zuviel gezahlten Beträge erstattet zu bekommen. Wenn man darauf besteht die Erstattungen verzinst zu bekommen, wird man klagen müssen. Diesen Schritt muss jeder für sich selbst entscheiden.Ich habe beide Meinungen gehört. Einige sind froh über das Geld und das es ohne Klage abgegangen ist, andere würden für die letzten 20 € klagen. Recht haben beide. Auch ich gönne Eon-Avacon nicht, das sie einen Cent ungerechtfertigt einbehalten, aber andererseits würde ich für ein paar € nicht den Ärger einer Klage auf mich nehmen.Wir haben Eon-Avacon eine empfindliche Niederlage zugefügt.Unsere Arbeit hatte Erfolg.Darüber sollten wir zufrieden sein.Es bleibt jetzt, die Kunden weiter auf ihren Anspruch hinzuweisen.Wie schon geschrieben wurde, ist die Klausel, nach der Erhöhungen nur aufgrund geänderter oder neuer Gesetze zulässig waren, weit verbreitet. Es gibt Akzent 2000, Akzent 912,Akzent 913,Akzent 914,Akkont.Es gibt kommunale Stromlieferverträge mit dieser Klausel.Bei Eon-Edis ist sie in den Nachtstromverträgen enthalten. Ich habe etliche Stromlieferverträge für Gewerbekunden gesehen mit gleichlautenden Klauseln. Und es gibt die Kunden, bei denen eine Erstattung abgelehnt wurde, weil die \"neue\" Klausel (Avacon ist berechtigt, die Preise zu ändern) als wirksam angepriesen wird.Außerdem hätte der Kunde ja kündigen können.Diese Kunden haben allen Grund vor Gericht zu ziehen. Und das wird auch passieren. Die Sache ist für Eon-Avacon noch lange nicht ausgestanden.
RR-E-ft:
@Christian Guhl
Was sagt das Landgericht Hannover zu Rückforderungsansprüchen?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln