@superhaase
Wenn jemand alles haarklein zerlegt und interpretiert was ein Anderer schreibt, dann muss er auch mit Gegenwind rechnen. So ists bei uns zumindest so. Mit so \"manch einem\" bin ich neutral geblieben, deshalb disqualifiert es in diesem Punkt zumindest denjenigen, der dies mit \"Bla-Bla\" abtut, zumindest in meinen Augen.
Und wenn Sie meine Reaktion darauf als \"persönliche Sticheleien\" empfinden, haben Sie auch recht damit. Aber nur an diesem Punkt! Andere \"Sticheleien\" kann ich in meinem Beitrag nirgends finden. Das Sie gerne Sachverhalte in Aussagen interpretieren und ich darauf hinweise, dürften auch Andere nicht als persönliche Sticheleien erkennen.
Original von superhaase
Würde Peter61 so denken, hätte er hier nicht diese Frage gestellt. Das ist offensichlich. Hat nichts mit Spekulation zu tun.
Ich habe lange überlegt ob ich soviel Geld für etwas ausgeben soll, was nach Meinung der meistens Heizungsbauer mit unserem Haus niemals funktionieren würde. Auch ich habe in anderen Foren Fragen gestellt wie diese:
\"Mein Dach ist zu 70% beschattet, ich will die Bäume behalten, was kann ich solartechnisch tun?\"
Im Sommer nun brauche ich kein Gas, und auch keine künstlich Beschattung der Module, da dies die bösen Bäume tun, welche die meisten anderen vom Fach als Hindernis abgetan haben.
Deswegen wehre ich mich gegen pauschale Aussagen von jedermann, der die Lage nicht kennt oder sich sofort neuen Wegen verschliesst.
Aber lassen wir das mit den Spekulationen wie wer was meint, auch wen er es nicht sagt.... .
Auch muss ich leder nochmals wiedersprechen, da Sie ja sagen, die Pelletheizung sei vorgegeben:
Original von peter61
es soll eine petettganzhausheizung
Lassen wirs mit der Korithenkackerei gut sein,
schönen Abend noch,
der Rob