\"Warum es nicht in Deutschland geht?`\"
Ich denke, weil der Staat und die Gemeinden und Städte kräftig mit daran verdienen. Jede Preiserhöhung bringt entsprechend mehr über die MWST mit in die Staatskasse. Warum sollten sich also die verschwenderischen Politiker mit automatischen Diätenerhöhungen überhaupt darum kümmern?!!!!!
Außerdem werden die Gesetze ja von der Gaslobby gestaltet und nicht von den Politikern, die eigentlich dafür bezahlt werden, dem Land und seinem Volk zu dienen.
Diese Volksvertreter oder besser \"Volkstreter\" haben doch kein wirkliches Interesse an fairen Verbraucherpreisen. Auch die bundesweiten Proteste lassen sie kalt und in ihrem politischen Dornröschenschlaf weiter verweilen. Es interessiert nicht das Volk sondern nur die eigenen Interessen.
Denke nur an Bankenkriese, Rezession auf ein neues usw. Selbst die Banker lassen sich von Kollegen auf\'s Kreuz legen, weil entsprechende Gesetze nicht geschafft worden sind. In unserer politischen Landschaft kann eben keiner mehr richtig und vor allem auch weitsichtig denken. Kinder mit geringem Taschengeld haben da ein besseres Verständnis.
Da hilft es nur bei der nächsten Wahl entsprechend das Kreuz zu setzen. Weg von alten verkrusteten Strukturen und neuem eine Chance geben.