Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: mit XXX GAS vor Gericht - Thema Nutzung oder Kauf ?  (Gelesen 6308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sparflamme

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
mit XXX GAS vor Gericht - Thema Nutzung oder Kauf ?
« am: 05. Juni 2005, 12:11:16 »
Liebe Mitgenervten,
..habe mit XXX GAS -  seit 1994 eine "Lieferantenbeziehung". Nach einiger Zeit fiel mir der hohe Mietpreis des Tanks auf und ich bat meinen AP mir einen Preis für den Kauf zu machen. Das geschah umgehend und der Preis war o.k. - ich überwies den Betrag.  Wochen später kam ein ausführlicher "Nutzungsvertrag", den ich natürlich nicht unterschrieb, wegen "Kreuz und Knebelpassagen". Z.Zt. ist die Sache vor Gericht, da ich bei einem freien Lieferanten gekauft habe und das dieser Knebelvertrag ja nicht zulässt.  Einen Kompromiss, den Tank für einen Restbetrag abzukaufen, hat der RA von XXX GAS verneint. Sie besteht auf Rückführung. Im Kreis Kleve müssen mehrere Vorgänge mit XXX GAS aktuell sein, sagen meine dunklen Kanäle.
Ein freier Lieferant nimmt hier (FEB. 05) ca. 0,27 Cent - ohne zu handeln.
Wenn hier einer ähnlich betroffen ist, wäre ich um eine Info dankbar.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 10:21:07 von DieAdmin »

Offline sparflamme

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Re: mit XXX GAS vor Gericht - Thema Nutzung oder Kauf ?
« Antwort #1 am: 01. Juli 2005, 17:19:37 »
Kurz und Gut - ich habe den Prozess erst mal gewonnen, kann mein Gas kaufen, wo ich will und muß den Tank nicht zurückgeben.

Mein Vorteil war, daß ich den Nutzungsvertrag nicht unterschrieben habe - den Betrag aber für die Nutzung - nach einer einfachen Rechnung direkt beglich.

Bin sicher, daß es weiter geht mit der 2. Instanz. Bis dahin jedoch kaufe ich mein Gas beim günstigsten Anbieter!!!

Wir sind das Volk - manchmal ist auch das Recht mit uns.

Wer Details will - bitte emailen.

Grüße an die Leidensgenossen

Offline Gasbock

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Re: mit XXX GAS vor Gericht - Thema Nutzung oder Kauf ?
« Antwort #2 am: 15. November 2005, 23:36:44 »
Hallo, ich kenne diese Firma ich darf den namen leider nicht nennen . Ich komme aus der Branche und habe mich nach Jahren aus diesen Geschäft verabschiedet, habe selbst für einen der größten Unternehmen in Deutschland gearbeitet. Ich habe es selbst erlernt wie man Kunden abzieht und konnte damit selbst nicht persönlich umgehen und habe mich nach Jahren und sehr guter Bezahlung selbst verabschiedet. Darauf hin habe ich mich persönlich nach kleinen Unternehmen umgesehen die noch ehrlich und sauber auf diesen Energiemarkt arbeiten. Meine Idee war es selbständiger Vermittler zu werden und den Flüssiggaskunden günstige und Ordentliche Händler zu vermitteln. Also machte ich einen test und setzte eine E-bay auktion ins netz ( Flüssiggs  zu günstigen Konditionen) aus der not der Arbeitslosikeit. Ich möchte es noch mal ausdrücklich sagen es war nur ein test ob es überhaupt Kunden gibt die Interesse an meiner Idee haben. Ja , es gab welche und das nicht zu wenige und es gab auch EIN Unternehmen die mich sofort verklagt haben ( aber richtig fett) ich habe deren Anwalt auch noch geschrieben das es wirklich nur ein test bei e-bay war und ich das aus der not der Arbeitslosigkeit gemacht habe. Das hat DAS  Unternehmen aber überhaupt nicht gestört und haben mich richtig Verklagt so das mich das mehrere tausend €uro gekostet hat. Dieses Unternehmen war es total egal ob ich Kinder habe ob ich ein Haus habe und das ich Arbeitslos bin.
Natürlich bin ich auch ehrlich und gebe auch ganz ehrlich zu ich hätte ein Gewerbe anmelden müßen und dann mein ANGEBOT abegen müßen aber man kann doch auch sagen als Unternehmen ( mensch ,das machst du nicht nochmal) genau wie ein großes Unternehmen auch mit mir gemacht hat. Aber nein DIESES Unternehmen wo mit auch du probleme hast war es nicht genug die haben es voll durch gezogen und mich voll verklagt. Ich empfinde für diese Unternehmen nur noch Mitleid.Ich habe mich mit vielen Geschäftsführen Unterhalten die mit Flüssiggas Handeln und die nicht irgendwelchen Verbänden angehören und habe dann auch festgestellt das man auch nicht alle über einen Kamm schieben darf und es gibt genug freie Händler die dir günstig einen Tank zur verfügung stellen. Ich hätte wirklich lust hier im forum mal zusagen für was man man einen Tank im jahr mieten kann ohne das man den Tank gleich kaufen muß und dann immer noch günstig einkaufen kann aber ich bin ein bebranntes Kind und habe nicht die Finanzielen Möglichkeiten sich gegen deren gut bezahlten Anwälten durch zusetzen. Ich kann dir nur ein tip geben such dir einen freien Händler. In Visselhövede (Niedersachsen) gibt es einen sehr gutes Unternehmen wo auch meine bekannten einkaufen und die sehr zufrieden mit Mietpreis und Gaspreis sind. Sollte man ein besseres Angebot schriftlich vorliegen haben steigt dieses Unternehmen auf diesen Preis ein wenn dieses schon in der 2 jährigen vereinbarung schriftlich vereinbart ist. Also du siehst selbst ( Gericht, Verklagt Nutzungsvertrag) das bringt dich in der Zukunft nicht weiter, such dir in ruhe ein Ordentliches Unternehmen und du wirst dann auch in Zukunft sauber und günstig Heizen. Viel Glück

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz