Energiepreis-Protest > Stadtwerke Karlsruhe

Strompreiserhöhung zum 01.12.08, Option 36 Monate Mogelpackung?

(1/3) > >>

NicoKA:
Die Stadtwerke Karlsruhe haben das übliche BlaBla-Schreiben verschickt, dass es aufgrund des massiven Verfalls der Rohölpreise unausweichlich sei, den Strompreis um 1.31Cent/KWh zu erhöhen.............

Als Trostpflaster kann man ein Energiesparlampenset erhalten, das 35-40 EURO in klingende Münzen verwandeln soll.  :tongue:

Der um 1.31 Cent erhöhte Strompreis ist für 1 Jahr garantiert. Man kann aber für einen Aufschlag von 1 EUR pro Monat einen Festpreis von 36 Monaten garantiert bekommen. Das Kleingedruckte habe ich dazu noch nicht zu sehen bekommen, doch man wird ausdrücklich darauf hingewisen, dass der Festpreis Chancen und Risiken birgt.

Wie sind eure Meinungen dazu?

jroettges:
@NicoKA

Meine unmaßgebliche Meinung dazu:

Sich über solche Dinge aufzuregen, das bringt doch nichts.

Geht zu Verivox oder einem anderen Stromportal, suche Dir einen vernünftigen und günstigen Stromanbieter aus und wechsle zu diesem.

In 6-8 Wochen bekommst Du den Strom von dem Anbieter, den Du Dir selbst für einen selbst bestimmten Zeitraum ausgesucht hast. Ist der danach zu teuer geworden, dann wechsel wieder.

Beim Strom gibt es genügend Alternativen. Sie werden nur zu wenig genutzt.

marten:
@NicoKA

Mich wundert an dem Schreiben, das für eine Strompreiserhöhung nun der massive Verfall des Rohölpreises herhalten muss?!

Sonst sind immer gestiegene Rohölpreise für Preiserhöhungen verantwortlich!

Zitat:
\"Die Gründe warum der Strompreis laufend erhöht wird sind verschieden aber der Hauptgrund sind nach Angaben der Energiekonzerne die gestiegenen Erdgas-, und Erdölpreise auf dem internationalen Rohstoffmarkt.\"

Siehe dazu
http://www.misterinfo.de/publish/umwelt-und-natur/strom/der-strompreis-energiemarkt-und-die-energiekonzerne

Wie ist da der Zusammenhang?

gruss

marten

NicoKA:

--- Zitat ---Mich wundert an dem Schreiben, das für eine Strompreiserhöhung nun der massive Verfall des Rohölpreises herhalten muss?!
--- Ende Zitat ---

Ich dachte, die Ironietags kann ich weglassen.  :D

Natürlich wurden Preissteigerungen angeführt, bloß beim Ölpreis war das eher das Werk eines Schwachmaten, denn der Ölpreis ist so niedrig, wie schon lange nicht mehr. Den Mitarbeiter, der das Schreiben verfasst hat, würde ich rädern, vierteilen und mit einem Mühlstein um den Hals in den Rhein werfen.  :P

http://www.tecson.de/prohoel.htm

kamaraba:
@NicoKA

Schauen Sie doch mal in den Geschäftsbericht der Stadtwerke oder in meine Analyse zum GB 2007. Dann wissen Sie wo das Geld landet, bei der KVV.
Es kann nur eine Antwort geben - den Stromanbieter wechseln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln