Energiepreis-Protest > EMB Energie Mark Brandenburg

EMB Parteigutachten & zweifelhaftes Geschäftsgebaren

<< < (2/2)

Schwerin:
Hallo,

unser EVU schickte auch an alle Protestler ein sogenanntes Gutachten vom TÜV Rheinland, welches das EVU von sich aus in Auftrag gab. Darin sollte angeblich bestätigt werden, dass das EVU die Preise an die Marktlage, sprich Einkaufspreise anpasste.
Wir teilten mit, dass das EVU so viele Gutachten oder was auch immer in Auftrag geben könne, wie es wolle > schade ums Geld!!!
Das ändert nichts an der Tasache, dass nur ein Gericht die Billigkeit eines Gas- oder Strompreises feststellen kann. Wenn das Gericht ein Gutachten für seine Urteilsfindung benötigt, wird es selbst eines in Auftrag geben und mit Sicherheit nicht auf das des EVU zurückgreifen.

Warum sollte der TÜV Rheionland was anderes, als das was das EVU für seine Argumentation benötigt, feststellen bzw. zu einem anderen Ergebnis kommen? Frei nach dem Motto: Wer meine Brötchen bezahlt, dessen Lied ich sing\'....

Ich habe dem EVU mitgeteilt, dass das Gutachten das Papier nicht wert sei, auf dem es steht. Die hatten noch schicke Farbkopien gemacht.

Also mein Tipp: Nicht einschüchtern lassen, nicht zahlen, nicht klagen, lediglich Einspruch einlegen und die bisherige Argumation unterstreichen!

Grüße aus Schwerin von Schwerin

fobie:
Hallo alle zusammen,

auch ich habe heute diesen \"DICK\" gefüllten Brief erhalten. (Boah ey, gestern schon gab es so ein \"Dickes\" Briefchen mit der ach so tollen Preissenkung....ich lach mich schlapp --- erst am 1.10.08 um 0,8 cent/khw erhöht und nun ach so toll um 0,4 cent/kwh gesenkt, die spinnen!!! :evil: Die sollten mal auf die Zapfsäulenpreise gucken und dann mal neu senken).

Eigentlich hatte ich ´ne Weile nix mehr gehört von meinem Lieblings-GVU, da aber wieder die jährliche Abrechnung anstand, alle Nachbarn schon seit Wochen ihre Quittung erhalten hatten und meiner einer ( beim GVU auf der Rebellenliste) bekommt einfach keine Post. Hmmmm.... nach mehrmaligem Nachtelefonieren kam die Aussage:\" Ob man kein TV schaue und die ganzen Prozesse verfolge, in Sachen Gaspreisstreit?\" Wir sollen warten und naja -  heute kam ja die POST!

Was mich an der ganzen Sache stört: Es ist keine Jahresabrechnung mit konkreter Auflistung enthalten. Nur dieser blöde Wisch von \"Ernst&Young\" und \"PriceWaterHouseCoopers\". Die vergleichen dort echt Preise von 2003 und 2004.....Hähhhhhh Uninteressant..War ich noch kein Kunde von EMB und deshalb witzlos......  (außerdem noch moderate Preise damals)

Und die Aufforderung eine offene Fälligkeit zu begleichen.  

Aber wie die entstanden ist, schreiben die nicht....(erinnert mich irgendwie an die Abzockmasche einiger dubioser Gestalten im Internet - haupsache ´nen Betrag fordern-drohen-fordern-drohen-fordern-.....)

Werde erstmal ´nen Brief schreiben und mal sehen, wie sich die Sache entwickelt

Gruß fobie

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln