Energiepreis-Protest > Thüringer Energie AG

Anfrage aus Südthüringen

<< < (2/2)

RR-E-ft:
@Frank Rommel

Die Frage, die sich für mich stellt ist die, warum sich die Mehrheit der Betroffenen nicht zur Wehr setzt und warum einzelne, die von ihren Möglichkeiten Gebrauch machen, dies nicht gemeinsam mit anderen tun.

Und natürlich werden auch weiter alle erdenklichen Möglichkeiten genutzt, die Verbraucher über ihre Rechte zu informieren. Das hat gar nichts mit Händchenhalten zu tun.

Es geht vielmehr darum, eine bestehende informationelle Ungleichgewichtslage im Sinne der Verbraucher zu verändern.

Ich glaube, dazu wurde hier schon viel beigetragen.

Dazu können Sie auch selbst beitragen, indem Sie Kollegen,  Freunde und Bekannte z.B. auf die Seiten hier aufmerksam machen und ggf. gemeinsam überlegen, was Sie außerdem tun können.

Für die Versorger ist es viel einfacher, sich mit einzelnen Kunden zu \"befassen\" als etwa mit gut organisierten, informierten und beratenen Bürgerinitiativen, vgl. nur Paderborn.

Kunden, die sich in diesem Sinne zusammenfinden, haben auch bessere Möglichkeiten, in den Medien Präsens zu zeigen.

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Frank Rommel:
Es ist schon so, das ich im Bekannten- und Verwandtenkreis alleine dastehe, da jeder sagt, \"was willste denn gegen die machen - die haben doch den längeren Arm\". Mir ist das aber egal. Ich will es zumindest versuchen, um auch morgen noch in den Spiegel schauen zu können, ohne einen Duckmäuser zu sehen!
Von mir bekommt auch ein Schornsteinfeger nichts! Dann lasse ich dessen Forderungen lieber vor Gericht klären, ehe ich zahle. Wer macht das schon, wenn er eine Rechnung vom Feger bekommt!?
Es würde mich schon interessieren, wer in Südthüringen (Raum Meiningen) noch die \"Frechheit\" besitzt und den Energieversorgern Paroli bietet!
Nur, wie erfahre ich von Gleichgesinnten?

Gruß Franki

RR-E-ft:
@Frank Rommel

Ihre Beweggründe kann ich sehr gut nachvollziehen.

Sie könnten über Ihre bisherigen Erfahrungen in der Presse berichten und die Frage aufwerfen, ob Sie denn der einzige weit und breit sind, der so empfindet.

Ich glaube schon, dass sich dann auch andere melden werden.

Außerdem sollten Sie die Betreffzeile des Beitrages editieren, so dass erkennbar wird, dass es sich um (Süd-) Thüringen handelt.

Ansonsten weiß ja kein Forumsteilnehmer, dass Sie in Thüringen auf der Suche nach Mitstreitern sind.

Auch die Einwenderliste auf der Seite kann weiterhelfen.

Meines Erachtens  muss sich ein jeder Gedanken machen, was er konkret tun kann, um die Verhältnisse ggf. zum besseren zu wenden.

Vielleicht idealistisch, jedoch:

Die Erinnerungen an den Herbst 89 zeigen, dass zunächst die Angst weg muss.

Wenn ein Kaiser erst einmal ohne Kleider dasteht, findet sich alles weitere von allein:

Waren es seinerzeit nicht hochmögende Staatsmänner, vor denen alle kuschten, aus denen quasi über Nacht erbarmungswürdige, tattrige Greise wurden, denen man über die Straße helfen musste?

Und der, vor dem alle die meiste Angst hatten, wurde ob seiner öffentlichen Bekundung \"Ich liebe Euch doch alle.....\" einfach nur noch laut ausgelacht und war zur Witzfigur geworden.

Warum soll das heute anders sein?

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=652&sid=123

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

RR-E-ft:
@Frank Rommel

vgl. auch hier:
AVACON und Wirtschaftsministerium Sachsen-Anhalt

Freundliche Grüße
aus Jena