Hallo,
das Eine oder Andere an dem Beitrag verstehe ich nicht.
daß die offentsichtlich 2 Monatszahlungen Gas und einen Monat Strom nicht berücksichtigt haben
Der Abrechnungszeitraum geht von ... bis ...
Der Forderung der N-Ergie sind die geleisteten Zahlungen in der gleichen Zeit gegenüberzustellen.
Ich behandel Strom und Gas auch mit meinen Zahlungen immer strikt getrennt
Würde ich auch so machen. Grundsätzlich hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun, lediglich der Lieferant ist der Gleiche.
Bei Gas kommt wie immer eine Nachzahlung raus, natürlich nach meiner Rechnung
Meinen Sie Nachzahlung aufgrund der geforderten Preise oder Überzahlung aufgrund \"meiner Rechnung\"?
nur beim Strom habe ich diesmal leider ein paar Euro zuviel gezahlt. Kann ich diese Rückforderung mit der ersten Abschlagszahlung für STROM verrechnen, wenn ich das der N-Ergie mitteile?
Wenn die Abschlagszahlungen höher sind als die Jahresabrechnung, wird doch sowieso erstattet bzw. verrechnet, aber doch (hoffentlich) innerhalb des gleichen Produkts. Eine Verrechnung Strom gegen Gas bzw. umgekehrt würde ich versuchen zu vermeiden.
eine Abrechnung, natürlich mit viel zu hohen Preisen
Ist Ihnen der Gas- oder der Strompreis zu hoch oder beides?
Es gibt immer 2 Möglichkeiten:
a) Entweder erstmals oder weiterhin Protest und Rechnungskürzung unter Berufung auf 315 BGB oder
b) alles zahlen, was die N-Ergie fordert. Zahlen macht Frieden, das war schon immer so. :evil:
Die letzte Entscheidung liegt natürlich ausschließlich bei Ihnen.
Gruß hby