Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft
Ölpreis im freien Fall
ben100:
Man fragt sich nur, wann wir das mal an den Gastarifen merken.
http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2536162.html
Hier der Chart:
http://rohstoffe.wallstreet-online.de/oil_crude/chart.html?tr=1y&inst_id=127693&market_id=20&spid=ws&edit=1
Sukram:
\"Man\" sollte eigentlich wissen, dass die Gaspreise im Halbjahresabstand folgen.
Und dass bei Öl zwischen Quelle & Verbraucher im Upstream noch gewisse Raffinerien hängen, die derzeit zumindest am Golf \'runtergefahren sind:
US-Sprit-Vorräte sind z.B. mittlerweile auf dem geringsten Stand der letzten 10 Jahre. Obwohl die tatsächlich angefangen haben zu sparen.
ben100:
Sicher weiß ich das aber beim Benzinpreis reden sich schon jetzt die Konzerne mt dem gefallenen Eurokurs raus um die Preise nicht noch stärker zu senken.
Gleiches wird auch bei Gas folgen, da bin ich mir sicher!
Jupp2008:
Es wäre dringend notwendig, denn gerade jetzt, da der Winter so langsam Einzug findet, erwarte ich eigentlich günstigere Gaspreise.
Sukram:
Psst:
Die ersten Autos vor 100J fuhren mit Strom. In Germanien.
Warum wohl haben Daimler A-Klasse & neuer Corsa einen doppelten Boden? Die Stuttgarter haben \"schon\" in Bälde (
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln