Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Glos hat\'n Plan!  (Gelesen 2688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wulfus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 318
  • Karma: +0/-0
Glos hat\'n Plan!
« am: 05. September 2008, 08:03:34 »
Zitat: \"Das Papier des Wirtschaftsministers spricht sich dafür aus, die bisher vier Regelzonen im deutschen Strommarkt
zu einer einzigen Zone zusammenzulegen. So könnten die Kosten für Regelenergie gesenkt werden. Außerdem wird vorgeschlagen,
die Höchstspannungsnetze von Eon, RWE, Vattenfall und EnBW in einer einzigen privaten Netzgesellschaft zusammenzufassen.\"
Quelle: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Energiesparideen-SPD-erhebt-Copyright-auf-Glos-Klimaplan/409446.html

Schon wieder eine politische Seifenblase!?

Offline MaLena

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 17
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Glos hat\'n Plan!
« Antwort #1 am: 10. September 2008, 17:04:03 »
Ich frage mich auch, wie Glos das gegen den Druck der Interessensverbände durchbekommen möchte.
Ich tippe eher auf eine Seifenblase. Wobei es mich tatsächlich freuen würde

Offline Gulliver08

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 68
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Glos hat\'n Plan!
« Antwort #2 am: 10. September 2008, 20:41:21 »
Glos ist mitten im Wahlkampf. Das ist nicht die einzige Lüge, die den Verbrauchern zur Zeit von allen Parteien auf die Backe geschmiert wird. Energie wird kostenseitig für den Verbraucher weiter steigen .... Dinge, die die Menschheit nicht braucht (iPod, DVD, LCD-TV etc.) unterliegen reiner Deflation. Dinge, die für\'s Leben unerlässlich sind, werden auch in Zukunft immer teurer. Und beim Strom gehen Erzeuger und Staat Hand in Hand ....

Offline MaLena

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 17
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Glos hat\'n Plan!
« Antwort #3 am: 11. September 2008, 09:17:21 »
Ja klar die CSU ist gerade ja dabei sich als besonders bürgerfreundlich zu verkaufen.

Offline h_meyer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Glos hat\'n Plan!
« Antwort #4 am: 11. September 2008, 15:17:34 »
Ich halte dieses Papier ebenso für eine Seifenblase. Das sind leider nur leere Versprechungen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz