Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: \"CSU verlangt von der N-Ergie Aufklärung\"  (Gelesen 5061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline elmex

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 98
  • Karma: +0/-0
\"CSU verlangt von der N-Ergie Aufklärung\"
« am: 04. September 2008, 18:36:05 »
Quelle: Nürnberger Nachrichten Online

Zitat
Zwischen der CSU und der N-Ergie gibt es Streit um die hohen Preise für Strom, Gas und Wasser.Karl Freller, stellvertretender Vorsitzender der CSU im Landtag, möchte von N-Ergie-Chef Herbert Dombrowsky wissen, warum die Gebühren in Nürnberg höher sind als auf dem teuren Pflaster München.

Gesegnet sei der derzeitige Wahlkampf! Eine reine Bigotterie zwischen den gern genommenen Gewinneinnahmen in zweistelliger Milionenhöhe und der \"lieben Not\" belasteter Bürger.

Naja, wenn in Bayern die absolute Mehheit auf dem Spiel steht, dann ist man sich für nichts mehr zu schade.

Auf eine Antwort und insbesondere deren Substanz darf man indes mit Spannung warten .

Offline userD0013

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 42
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
\"CSU verlangt von der N-Ergie Aufklärung\"
« Antwort #1 am: 04. September 2008, 21:32:50 »
Hallo,

schon wieder DANKE für das aufmerksame Studium der Internet-Presse.
Falls jemand den gesamten Artikel nachlesen möchte:

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=877177&kat=10&man=3

Ich glaube, ich werde mir angewöhnen, öfters in die online-NN zu gucken. Da scheint doch mehr drin zu sein als in der gedruckten Ausgabe.

Gruß hby

Offline elmex

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 98
  • Karma: +0/-0
\"CSU verlangt von der N-Ergie Aufklärung\"
« Antwort #2 am: 05. September 2008, 08:17:03 »
@ hby

Danke für den Link. Den hatte ich dummerweise total vergessen...

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 429
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
\"CSU verlangt von der N-Ergie Aufklärung\"
« Antwort #3 am: 05. September 2008, 11:46:02 »
Danke für den Link auf die Nürnberger Nachrichten. Können wir hier gut gebrauchen.
Im nächsten Super-Wahljahr 2009 wird das Forum ja vor solchen Meldungen  förmlich \"explodieren\".
Hallo Rats-Politiker (und auch andere), warum kümmern Sie sich eigentlich erst im Wahlkampf um diese Frage? Sie sind doch (anteilsmäßig Ihrer Fraktion entsprechend) an Aufsichtsräten der Versorger usw. beteiligt? :D

Offline userD0013

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 42
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
\"CSU verlangt von der N-Ergie Aufklärung\"
« Antwort #4 am: 05. September 2008, 12:53:21 »
@ Pedro

Es ist doch bekannt, dass Politiker in Wahlkampfzeiten alles aufgreifen, womit sie sich tatsächlich oder scheinbar populär machen können. Es mag ja platt klingen, aber in Wirklichkeit geht es nur darum, gewählt zu werden, Bürgeranliegen sind ihnen weitestgehend egal. Je weiter \"oben\" ein Politiker angekommen ist, desto weiter hat er sich vom realen Leben des Volkes entfernt.

@ elmex

Die Presseartikel der letzten Monate (z.B. das Interview mit Pöverlein, das am 01.12.2007 abgedruckt war) habe ich angefangen zu archivieren. Überwiegend mache ich daraus pdf-Dokumente, die ich bei Bedarf jederzeit \"hervorkramen\" und als Mailanhang versenden kann.

Gruß hby

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 429
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
\"CSU verlangt von der N-Ergie Aufklärung\"
« Antwort #5 am: 05. September 2008, 15:57:40 »
Hallo hby, ja, ich weiß, dass wir immer belogen werden. Aber mit meiner Frage wollte ich die hiesigen Ratsmitglieder ärgern, die sich über alle Fraktionen einschl. Bürgermeister in Schweigen hüllen. Das Thema \"Gaspreise\" interessiert alle Leute, offenbar nur nicht diejenigen, die dafür Verantwortung tragen (und gewählt werden wollen). Meine Hoffnung ist es ganz einfach, dass die verantwortlichen Ratsmitglieder im Wahlkampf gelöchert und festgelegt werden. Schaun wir mal. ;)

Offline userD0013

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 42
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
\"CSU verlangt von der N-Ergie Aufklärung\"
« Antwort #6 am: 29. September 2008, 12:38:12 »
Hallo zusammen,

nachdem zum obigen Thema nichts mehr zu hören und zu lesen war, habe ich bei den NN und Karl Freller mal nachgehakt.
Von den NN kam bisher nichts zurück, von Karl Freller habe ich die schriftliche Stellungnahme des Vorstandsvorsitzenden der N-Ergie, Herbert Dombrowsky, sowie ein Interview der BILD-Zeitung mit Dombrowsky jeweils als pdf-Datei erhalten.
Wen es interessiert, kann sich die Stellungnahme hier und das BILD-Interview hier runterladen.
Zum Inhalt und den Antworten auf überhaupt nicht gestellte Fragen kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.

Gruß hby

Offline ESG-Rebell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 615
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
\"CSU verlangt von der N-Ergie Aufklärung\"
« Antwort #7 am: 29. September 2008, 16:11:55 »
Zitat
Original von hby
nachdem zum obigen Thema nichts mehr zu hören und zu lesen war, habe ich bei den NN und Karl Freller mal nachgehakt.
Ist aber auch gemein!
Nun hat die CSU schon mehr als drei Wochen vor der Wahl bei der N-Ergie auf den Putz gehau\'n und trotzdem hat\'s für die Wahl nix gebracht ;)

Wie man\'s macht, macht man\'s verkehrt.

Zu lange vor der Wahl - und die meisten Wähler haben das \"Engagement\" ihrer Politiker schon wieder vergessen.

Zu kurz vor der Wahl - und die Pressemeldungen werden als Stimmungsmache wahrgenommen.

Tja - wir Wähler sind eben hart aber ungerecht ;)

Gruss,
ESG-Rebell.

P.S.: Natürlich glaube ich nicht, dass die -17%-Wahlschlappe nur durch die Energiepolitik verursacht worden sind.

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 429
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
\"CSU verlangt von der N-Ergie Aufklärung\"
« Antwort #8 am: 29. September 2008, 16:28:48 »
Hallo hby,
die Stellungnahmen interessieren mich sehr, doch wenn ich über den Download erst irre lange Werbung schauen muss, vergeht mir die Lust daran. Schade.

Offline userD0013

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 42
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
\"CSU verlangt von der N-Ergie Aufklärung\"
« Antwort #9 am: 29. September 2008, 17:38:18 »
@Pedro

Sorry, das wußte ich nicht, dass da erst Werbung abgeglotzt werden muss. Es war das erste Mal, dass ich über diese Seite was hochgeladen habe. Wenn ich über eine PN Ihre Mailadresse bekomme, kann ich diese Dateien auch per Mailanhang zuschicken.

Gruß hby

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz