Zu \"Jupp2008\"
===
- Dann braucht er ja bei Ihnen nicht gegen das Grundgesetz zu verstoßen, Sie lassen ihn ja freiwillig rein.
- Bei mir kassiert ein Schornsteinfeger jedes Jahr über 60 Euro ab, obgleich meine Erdgasheizung keinen Schornsteinfeger braucht. Für mich ist das viel Geld. Stellen Sie sich vor, der Energieversorger würde zu Ihnen sagen: \"Man kann sich ja echt über alles beschweren.\"
- Wir hatten in Deutschland nicht von ungefähr zwei Diktaturen in jüngster Vergangenheit. Es gab zu viele Menschen, denen es egal war, wenn gegen grundlegende Rechte verstoßen wurde. Was hilft es, wenn die Grundrechte in der Schule besprochen werden, aber es der Gesellschaft nicht bewusst ist, dass Grundrechte zu respektieren sind. Dieses Problem taucht meiner Ansicht nach an verschiedenen Stellen auf, so z.B. auch bei den Rundfunkgebühren.
Noch ein Zitat zu den Schornsteinfegern:
Scharf Heinz Dipl.-Ing.
\"Am deutschen Schornsteinfegersystem zeigt sich die Verfilzung von Lobbyisten und Staat, die Reformunfähigkeit einer sich demokratisch nennenden Gesellschaftsordnung, in der die Macht nicht mehr vom Volk ausgeht.\"
Joachim Datko