Energiepreis-Protest > Niederrheinwerke Viersen
Niederrheinwerke Viersen zum 3.
norbertc:
@Schwalmtaler
Bin wieder zurück.
Laut Rechnungen der NWV \" Allgemeiner Tarif \".
Vertrag oder Anmeldeformular habe ich nicht. Wie das 1994 abgelaufen ist weiss ich nicht !
Möglich daß das ganze über die damalige Vermieterin gelaufen ist.
Schwalmtaler:
Es gibt in unserem Umkreis Versorger, die im Laufe der Jahre einfach den abgeschlossenen Tarif umbenennen oder auch einfach nur von Sondervertrag in Allgemeinen Tarif umsortieren. Diesen Wechsel vollziehen sie auch auf den Rechnungen. Daher würde ich mir zu deinem Vertrag das Begrüßungsschreiben und die erste Rechnung anschauen.
Seit wann bist Du denn der Vertragspartner und wie/warum erfolgte die Umstellung von Vermieterin?
norbertc:
Habe jetzt mal die Unterlagen gesichtet.
Anmeldeformular oder ähnliches ist nicht vorhanden, lediglich ein Schreiben der STADTWERKE VIERSEN GMBH in dem uns unsere Kundennummer, Abschlagszahlung und Zahlungsdaten mitgeteilt werden.
Auf der ersten Rechnung, für den Zeitraum 11.94 - 05.95, steht in Spalte 3 Tarif 75020 für GAS, 10101 für STROM.
Dann im Mai 97 neue Kundennummer, Tarif für GAS 11G45A Haushalt Grundpreis 3, für STROM 11S01C Haushalt.
Im Mai 1999 neuer Tarif für GAS 11G33A Haushalt Grundpreis 3.
Ab 04.2003 wieder neuer Tarif für GAS Allgemeiner Tarif GP 3 Vollversorgung.
norbertc:
An Alle die es interessiert.
Nun haben mir die Niederrheinwerke Viersen einen Gerichtlichen Mahnbescheid zustellen lassen.
Über die in 2005 nicht gezahlten Preiserhöhungen.
Ausgestellt am 18.12.2008, zugestellt am 19.12.2008 .
Am 20.12.2005 ein formloses Schreiben des Mahngerichts, in dem mir mitgeteilt wird
das die Niederrheinwerke den Mahnbescheid zurückgenommen haben !!.
Jetzt warte ich auf die nächste Überraschung.
Gruß norbertc
ben100:
Wahrscheinlich enthielt der erste Mahnbescheid einen Formfehler (eventl. wurde die Forderung nicht gezielt benannt).
Denke da kommt jetzt ein korregierter zweiter. Ansonsten Glückwunsch da hier für 2005 schon mal Verjährung droht!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln