Energiepreis-Protest > Stadtwerke Velbert

Stadtwerke Velbert

<< < (2/3) > >>

bolli:

--- Zitat ---Original von Zeus
@vokir, hanna_bolika

ACHTUNG!!!

Vor einem Wechsel zu Teldafax alles im Forum unter Stadt/Versorger über dieses Unternehmen lesen.
--- Ende Zitat ---
Na ja, da könnte man die Liste bestimmt noch erweitern. Man sollte sich immer individuell informieren, was man machen und wohin man wechseln möchte.

So richtig entgegekommend sind die alle nicht. Man sollte, insbesondere wenn man zwecks Ausnutzung jeder Sparmöglichkeit öfters wechselt, tunlichst darauf achten, keine Überzahlungen vorzunehmen. Aber das gilt ja auch für unseren Preisprotest.  ;)

Zeus:
@bolli
Stimme Ihnen voll zu. Der Wechsel zu einem anderen Versorger sollte nicht zu einem Lotto-Spiel ausarten.  Deswegen sollte man sich auch bestens informieren wer hinter einem Unternehmen steckt und seine Entscheidung nicht alleine dem Taschenrechner überlassen. Im Übrigen haben die Verbraucherverbände zur Genüge darauf aufmerksam bei Angebote mit Kaution oder/und Jahresvorauszahlung besonderes vorsichtig zu sein. Und hierin fällt Teldafax besonders auf.

hanna_bolika:
Hallo zusammen,

nachdem ich nach meinen preisgekürzten Abschlagszahlungen und Endabrechnung erst einmal nichts mehr von den Stadtwerken Velbert GmbH gehört hatte, haben diese nun einen neuen Versuch gestartet um mich einzuschüchtern.

Sie fordern jetzt doch den vollen Betrag aus Ihrer (überteuerten) Abschlußrechnung nach und berufen sich dabei auf ein Urteil vom Landgericht Düsseldorf (Urteil vom 27.05.2009 [34 O (Kart) 74/08]).

Angeblich wurde dort, Zitat: \"die Korrektheit der Preiserhöhungen der Stw. Velbert festgestellt\".

Leider ist dieses Urteil in der Online-Datenbank nicht aufgeführt.
(Kennt jemand von euch den Inhalt des Urteils?)

Ich werde nun gegen diese erneute Ablehnung meiner \"Einrede der Billigkeit\" Einspruch einlegen und den geforderten Restbetrag NICHT bezahlen.
Es handelt sich dabei lediglich um einen Betrag im niedrigen 200EUR Bereich.

Zusätzlich werde ich zum Jahreswechsel, da es endlich auch ein Konkurrenzunternehmen gibt, zu einem anderen Anbieter (goldgas.de) wechseln. Meine bisherige (sogar anbieterfreundliche) Preiskalkulation kommt nahezu auf das gleiche Ergebnis wie die des neuen Anbieters.

Der Zahlungseinforderung des Restbetrags bei den Stw. Velbert GmbH sehe ich nach meinem erneuten Widerspruch gelassen entgegen.
a) Keine Möglichkeit des Lieferstopps (neuer Anbieter)
b) Für die mögliche \"Eintreibung\" der ausstehenden ca. 200EUR sollen DIE einen möglichst hohen Aufwand haben

Ich werde einen Vergleich vorschlagen:

200 EUR Restbetrag
- (minus)
deren Kosten für die Durchsetzung der Zahlung (Mahnschreiben, Mahnbescheide, etc.)
=
Anbieterwechsel
+
DIE sind mich los.

Mal sehen was passiert ...

vokir:
Hallo Zusammen,

wollte nur kurz bekannt geben, das der wechsel nach Teldafax reibungslos gelaufen ist und die Konditionen stimmen auch :P

Übrigens habe ich jetzt nach über zwei Jahren eine Klageschrift der Stadt Velbert erhalten. Habe mir einen Fachanwalt aus der Forumsliste genommen bin gespannt was jetzt alles auf mich zukommt. :evil:

vokir

bolli:
Pass am Ende der Laufzeit nur auf, dass du keine Überzahlung hast (ggf. Lastschrifteinzug 1 - 2 Monate vorher zurückziehen), da die Abrechnung und Rückzahlung erfahrungsgemäß länger auf sich warten lässt.
Hatte selbst bei denen nen Vertrag. Hab rechtzeitig gekündigt und Einzug gesperrt. Die haben auch nicht mehr abgebucht und hab jetzt nur noch nen einstelligen Betrag offen. Da können sie sich ruhig Zeit lassen.  :D

Ansonsten hab ich bei denen im Gegensatz zu manchen hier im Forum auch nichts zu meckern. Hatte alles reibungslos geklappt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln