Energiepreis-Protest > Stadtwerke Velbert
Stadtwerke Velbert
vokir:
So nach 3 1/2 Jahren habe ich mich jetzt mit der Stadtwerke 50/50 geeinigt.
Das ist zwar nicht der \"Weisheit letzter Schluss\", wer aber einmal die Klageschriften und Gegenschriften gelesen hat und die Urteile der letzten Jahre verfolgt hat, kann diese Lösung gut nachvollziehen. Auch die Stadtwerke war später nicht mehr sicher den Rechtsstreit zu gewinnen und gab unserem Angebot letztlich nach.
Was nach so einem Vergleich halt offen bleibt, war die einseitige Preiserhöhung nun rechtens oder nicht? Aber wie schon geschrieben, wenn man im Forum die Urteile so ließt, kann man jedem nur raten, die Gerichts- und Anwaltsgebühren zu sparen und ein Vergleich anzustreben, da die Waage von Justizia wohl doch immer mal nach links oder rechts ausschlägt.
Schwalmtaler:
das gilt aber nicht für Sondervertragskunden, da ist die rechtssprechung mittlerweile gefestigt und zwar zu gunsten der Verbraucher!
ben100:
Wenn man halt nicht kämpfen will :(
vokir:
Wenn man aber kein Sondervertragskunde ist, sind die Chancen laut Fachanwalt 50:50 und dann wird zum Schluss doch nur ein vergleich geschlossen! Da spare ich lieber das Geld auch nach Meinung des Anwalts.
Kämpfen ja, aber mit Verstand und nicht bis zum bitteren Schluss um dann doch festzustellen das man nichts gekonnt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln