... So sehen sich Kunden des Energieversorgers Entega dieser Tage mit etwas konfrontiert, was nur einem Marketingmenschen nach drei Flaschen Bier eingefallen sein kann ...... Fairer Umgang mit den Verbrauchern sieht anders aus. Auch wenn dies ja nur ein Angebot ist, das niemand annehmen muss. ...
...In der Diskussion über die Festpreisangebote für Entega-Gaskunden hat die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz jetzt genau nachgerechnet. Und sie kommt zu dem Ergebnis, dass die Angebote für festgelegte Abnahmemengen im Vergleich zum heutigen Tarif \"Clever Gas 2\" einen Preisaufschlag zwischen 38 und 43 Prozent bedeuten...
...\"Ich halte dieses Angebot für eine sehr unseriöse Vorgehensweise, fühle mich dabei auch leicht über den Tisch gezogen.......\"Wir werfen der Entega vor, dass dieses Angebot nicht durchsichtig ist. Die Kunden werden ein bisschen hinters Licht geführt, weil dieses Versprechen, der Preis ist garantiert, erstens gar nicht gilt und auf der anderen Seite mit einer sehr hohen Kostenprämie verbunden ist und dadurch zu enormen Kostensteigerung führt.\"...
...Mit einer Telefonaktion will die AZ in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz am kommenden Dienstag, 2. September, Licht in das Dunkel der widersprüchlichen und wenig transparenten jüngsten Gaspreisangebote der Energieversorger bringen. Von 16 bis 17.30 Uhr stehen die Experten Hans Weinreuter und Fabian Fehrenbach von der Verbraucherzentrale den Leserinnen und Lesern unter den Telefonnummern 483601 und 483602 zur Verfügung....
... Hut ab vor den Werbestrategen der Entega, ist es ihnen doch gelungen, ihren Stromabnehmern eine vorweggenommene Strompreiserhöhung als \"Preisgarantie\" in die Zukunft zu verkaufen....... Ich sehe das als Dreistigkeit, bei der die Verbraucher \"hinters Licht geführt werden\"!...
Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz