Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend

Kartellamt unternimmt was ... bis Jahresende!

(1/3) > >>

wulfus:
\"Kartellamt will gegen überhöhte Gaspreise vorgehen\"

Ha, ha, ha! Eine Meldung, die den Verbraucher wieder auf den Arm nimmt!

http://de.reuters.com/article/topNews/idDENEI93879320080809

PVGF:
Wieder so ein Versuch, die dummen Verbraucher zu besänftigen - und den EVU genügend Zeit zu geben, Spuren zu verwischen!

Wenn es den Hinweise auf \"missbräuchliche Ausnutzung der Marktstellung\", wie es in der Pressemeldung heißt, gibt, dann besteht sofort Handlungsbedarf, nicht erst \"bis Ende des Jahres\"! Die handelnde Behörde samt Präsident ist ein zahnloser Tiger! Gestartet als Revoluzzer, gelandet als Bettvorleger.

Wie oft hat es solche Meldungen schon gegeben? Jedesmal die gleiche Art von Dummenfang! Herausgekommen - für die Verbraucher - ist jedesmal - nichts! Einem mündigen Verbraucher drängt sich geradezu der Verdacht auf, das die Behörde mit den EVU unter einer Decke steckt. Für sämtliche Kosten der Behörde kommen die Steuerzahler auf. Wie praktisch.

ESG-Rebell:

--- Zitat ---Original von PVGF
Für sämtliche Kosten der Behörde kommen die Steuerzahler auf.
--- Ende Zitat ---
Sind Sie da ganz sicher?

Es gibt eine ganze Reihe von Mitarbeitern verschiedener Unternehmen, die in Behörden und Ministerien entsandt werden - bei voller Weiterbezahlung durch das betreffende Unternehmen!

Ganz zufällig handelt es sich dabei um Ministerien, die auch den betreffenden Unternehmen auf die Finger zu schauen und ggf. zu klopfen haben - ganz zufällig.

ARD oder ZDF berichteten mehrfach.

Gruss,
ESG-Rebell.

PVGF:

--- Zitat ---Original von ESG-Rebell
Sind Sie da ganz sicher?

--- Ende Zitat ---

IMHO bleibt sich das doch gleich. Die Lobbyisten der Unternehmen werden von wem bezahlt? Klar, von ihren Arbeitgebern, eben den Unternehmen. Und diese legen die Kosten hierfür auf wen um? Auf die Verbraucher und Steuerzahler.

Das ganze ist ein abgekatertes Spiel.

tangocharly:
@ alle

Wenn man überlegt, auf welchen Hochzeiten die Karteller überall tanzen müssen, um da und dort ihre Bedenken anzumelden, um da und dort ein Mißbrauchsverfahren einzuleiten und sich dann die dortige personelle Ausstattung anschaut;
dann könnte man gleich Deutschlands Straßenkehrer mit Zahnbürsten ausstatten und damit auf die Straßen lassen.

Ja, die unternehmen was; seit Januar  - und man kann fast hören, wie sich bei den Versorgern angesichts dessen auf die Schenkel geklatscht wird...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln