Energiebezug > Der Flüssiggas-Tank

Anschaffung Gastank und Preise

<< < (6/6)

woderschek:
Hallo RF,
bei welchem Lieferant bist Du denn ausgestiegen? Ich muß das auch bis Mitte September machen. Daher wäre ich an Infos intressiert. Bei mir ist es P..g..
Danke
Peter

Smithy1:

--- Zitat ---Original von May
Ich habe mit dem Gaslieferanten gesprochen, der Wasserwaages Aussage unterstützt: Sowohl die Zweijahresprüfung (52 Euro) als auch die 10-Jahren-Prüfung werden von dort vorgenommen, allerdings in Zusammenarbeit mit dem TÜV, Kostenpunkt hierfür zwischen 200 und 300 Euro der exakte Preis kommt auf die Wegstreckenentferung an.


--- Ende Zitat ---

Hallo Leute.
Ich bin ganz neu hier, grüsse euch sehr herzlich und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Smithy1 , stamme aus einem kleinen Kaff  in Bayern und habe ein EFH mit Gastank seit 1981.

20 Jahre war ich gebunden an T***ka bevor ich mir endlich einen eigenen Tank gekauft habe und nun alles selber in die Hand nehme.  Heute habe ich über den Bordbetreiber die erste Lieferung bestellt. Mal sehen ob/wie das klappt.
Nun zum Zitat:
Ich habe ja schon zweimal eine 10 Jährige Prüfung mitgemacht. BEi der ersten, vor 20 Jahren, wurde noch abgesaugt, aufgeschraubt, geprüft, wieder eingefüllt, das ganze hat 2000 Mark gekostet, sprich der Tank wurde zum zweiten mal bezahlt. Das ist aber eine eigene Geschichte  ;(

Die letzte vor 2 Jahren (wieder 10 jährige) ist schon interessanter. Mittlerweile wird nur mehr das Ventil geprüft, ich hatte ebenfalls ein Angebot von T**ka in Höhe von 300 Euro und habe das auch bezahlt.
Und jetzt kommts: Es kam also der Tüv-Prüfer, schloss sein Laptop an das Auslöseventil, druckte ein paar Protokolle aus und in 5 Minuten war alles erledigt.
Ich war sehr erschrocken und fragte in  meiner naivität ob das nun 300 Euro kostet. Der Mann war sehr erschrocken (wohl wie ich), stockte ein wenig und sagte dann sinngemäss: ICH kriege 90 Euro. Was SIE mit T**ka ausgemacht haben weiss ich nicht.

Nun kann sich jeder seinen Teil denken. Wenn ich nun in 8 Jahren für meinen neuen Eigentank die erste 10 jährige Prüfung mache gehe ich aber DEFINITIV selbst zum Tüv.  :P :P und veranlasse die Prüfung.

Edit: Die Rückführung des alten Tanks an T**ka, die wollten 450 Euro, habe ich mit einem umsonst geliehenen Autoanhänger selbst gemacht. Kostenpunkt 50 Euro Diesel.

Ich muss jetzt leider weg. Ich denke aber das wird noch eine ganz interessannte Geschichte hier. Ich habe nun seit Nov 1981 Erfahrung in diesem Bereich  ;(

maikoenig2001:
Ich habe seit 9 Jahren einen regenerierten Tank. Der Tank wurde von oberirdisch auf unterirdisch umgebaut und komplett saniert. Insgesamt hat der Tank jetzt das \"Dino\"-Alter von 30 Jahren. Die erste \"10 Jahres\" Prüfung nach Umbau gibt es dann im Frühjahr. Kosten und Ausführung für diese Prüfung kann man nicht pauschalisieren. Abhängig von Aufstellungsart und Beschichtung (Bitumen / Epoxyd Harz) ist der Aufwand recht unterschiedlich.

Gashorst:
Hallo Ihr Wissende,
ich bin dabei mir einen eigenen Tank zu kaufen in der Größe 4850l
Mein bestes Angebot kommt von einer Firma aus Hünxe und soll 1525,00 + 19% kosten. Ist das ein guter Preis ?
Anlieferung 195,-€
Bei der Gaslieferung habe ich noch kein Angebot erhalten muß aber in den nächsten Tagen geschehen.
Werde auch versuchen hier einen Einkaufsring zu plazieren.

Wo bitte ist der günstigste Preis für Gas ????


Gruß
Horst

May:
Hallo Horst,

Gaspreise gibts hier. Die mir genannten Preise lagen allerdings noch etwas darunter, siehe weiter oben im Thread. Unser Tank kostet 1.500 + Steuer, die Lieferung 150 Euro, trifft sich also ungefähr mit Deinen Preisen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln