Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: NVV Mönchengladbach (NEW Energie) mahnt und droht Sperre an  (Gelesen 5151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Morler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 29
  • Karma: +0/-0
Hi zusammen

mit Frist von 10 Tagen (der Postweg wurde auch nicht bedacht, so dass es effektiv nur etwa eine Woche ist) wurden die ausstehenden Beträge (insgesamt ca.  EUR 54.-) angemahnt und mit einer Einstellung der Versorgung gedroht.

Ich habe jetzt erstmal mit Hinweis auf die laufende Diskussion zurück geschrieben und nachgefragt, ob es sich um einen Irrtum handelt. Dabei habe ich jedoch vorsorglich ein Hausverbot ausgesprochen und die schriftliche Rücknahme der Sperrandrohung angefordert, das Ganze einmal per Mail und einmal identisch per Fax.

Mal schauen, ob sich die Sache auf diese Weise ohne weitere, auch rechtliche Schritte beruhigen lässt...

Gruß
Frank

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
NVV Mönchengladbach (NEW Energie) mahnt und droht Sperre an
« Antwort #1 am: 25. April 2005, 11:05:45 »
@Mr. Morler,

Sie kennen die entsprechenden Beiträge

http://forum.energienetz.com/viewtopic.php?t=909

Sie können Ihren Versorger fragen, ob er Sie mit seinen unberechtigten Mahnungen und der in jedem Falle unverhältnismäßigen Androhung einer Versorgungseinstellung (vgl. Fritz Schnabel in Obernhau, Beschluss des Amtsgerichts Marienberg) zu einer entsprechenden Feststellungsklage wie vor dem Amtsgericht Heilbronn reizen will.

Ich glaube nicht, dass Ihr Versorger hieran ein Interesse haben kann.



Freundliche Grüße
aus Jena



Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Offline Mr. Morler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 29
  • Karma: +0/-0
NVV Mönchengladbach (NEW Energie) mahnt und droht Sperre an
« Antwort #2 am: 29. April 2005, 08:37:19 »
Hier noch der weitere Verlauf:

nach zwei Tagen (also innerhalb meiner angesetzten Frist) kam ein Brief mit einer ausdrücklichen Entschuldigung und der Erklärung, dass die irrtümliche  Mahnung incl. der Mahnkosten storniert wurde und damit die Androhung der Versorgungssperre als nicht ausgesprochen gilt.

Im Westen also nichts neues:-)

Gruß
Frank

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
NVV Mönchengladbach (NEW Energie) mahnt und droht Sperre an
« Antwort #3 am: 29. April 2005, 11:01:11 »
@Mr. Morler

Das sind doch gute Nachrichten.

Es zeigt deutlich, dass aufgeblasen gedroht wird, um hiernach das Rückzugsgefecht anzutreten.

Alles nur Mißverständnisse?

Lesen Sie hier:

http://forum.energienetz.com/viewtopic.php?t=969


Freundliche Grüße
aus Jena



Thomas Fricke
Rechtsanwalt

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz