Hallo Wasserwaage,
ich wollte den Stromwechsel im September durch 123energie vornehmen lassen. Doch man hat seitens EON abgelehnt, da ich noch Vertrag bis weit in 2008 hatte.
Daraufhin habe ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und habe Anfang November meinen Vertrag, 2 Wochen nach der Ankündigung der Strompreiserhöhung seitens EON-Mitte, selbst zum 31.12.2007 gekündigt.
Dieser Kündigung folgte innerhalb von 10 Tagen die Bestätigung durch EON-Mitte.
Daraufhin habe ich 123energie gebeten noch einmal den Wechsel anzustossen (Übernahme zum 01.01.2008 ). 123energie hat den Antrag auf Übernahme des Stromliefervertrages (oder wie immer das auch juristisch korrekt heißen mag) bei der EON-Netz GmbH nochmals eingereicht. Diesem wurde bisher aber nicht stattgegeben, da von EON-Mitte noch die Abmeldung/Freigabe fehlt.
Kollegen, die in etwa zeitgleich zu teldafax und e wie einfach (innerhalb eon) gewechselt sind, haben ihren neuen Stromliefervertrag längst unter Dach und Fach.
Deshalb hat mein Thread-Eröffnungs-Post auch darauf abgeziehlt in Erfahrung zu bringen, ob ich etwas falsch gemacht habe, bzw. welche Richtlinien es für einen Wechsel gibt.
Auch wenn es dumm klingt, was heisst \"GPKE\" für strom, wo kann man das nachlesen? Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen
Gruß KHR