ich hatte meinem Gasversorgen den Musterbrief geschickt, dennoch hatte er den vollen Betrag der Jahresendrechnung abgebucht.
Daraufhin habe ich ihm schriftlich mitgeteilt, dass er dazu keine Berechtigung hätte, er solle den zuviel eingezogenen Betrag zurücküberweisen, andernfalls hole ich mir von der Bank den kompletten Betrag zurück und überweise nur den vor mir errechneten Betrag abzüglich der für das Rückholen entstandenn Gebühren (man kann einen Lastschriftbetrag innnerhalb von 6 Wochen zurückholen) Und siehe da, mein Gasversorgen hat den strittigen Betrag zurücküberwiesen, mir eine Frist gesetzt, dies wieder zu überweisen, ansonsten würde er klagen.
Nun die 6 Wochen sind rum, ich kann den Betrag von der Bank nicht mehr zurückfordern und nun hat er den strittigen Betrag wieder abgebucht, das ist der Hammer! Hol ich mir den nun diesen zurück (sind nur ein paar Euros) dann sind die Gebühren höher als der strittige Betrag und ich bleib auf den Kosten sitzen.
Was tun? wie kann ich auf Unterlassung klagen, was kostet das, wie geht man dazu vor, gibts andere Ideen?