Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Anwalt im Raum MG gesucht  (Gelesen 7944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Morler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 29
  • Karma: +0/-0
Anwalt im Raum MG gesucht
« am: 13. August 2007, 09:45:43 »
Hallo Mitstreiter

kann mir vielleicht jemand einen Anwalt im Raum Mönchengladbach nennen, der sich schon mit dem Thema befasst oder sich hier engagiert?

Der jetzige \"Haus und Hof\"-Anwalt meinte, dass er sich bislang mit dem Thema nicht befasst habe und es sehr viel Zeitaufwand bedeuten würde, sich dort einzuarbeiten...da der Streitwert (und damit der Verdienst) nicht sehr hoch sei, wäre ihm lieber, man würde einen anderen Kollegen finden, der sich schon mit Rechtsproblemen im Falle eines Widerspruchs / einer Kürzung auskennen würde...

Beste Grüße und Danke
Frank

Offline Schwalmtaler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 343
  • Karma: +0/-0
Anwalt im Raum MG gesucht
« Antwort #1 am: 13. August 2007, 15:28:30 »
Habe bisher auch keinen gefunden!

Vielleicht hat Herr Fricke Zeit und Lust? Wenn sich jemand bestens auskennt, dann er!

Ist denn eine Klage bei Ihnen anhängig?

Gruß Schwalmtaler

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Anwalt im Raum MG gesucht
« Antwort #2 am: 13. August 2007, 15:41:26 »
@Mr.Morler

Frau Kollegin Holling war bereits vor dem LG Mönchengladbach erfolgreich.

Offline Schwalmtaler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 343
  • Karma: +0/-0
Anwalt im Raum MG gesucht
« Antwort #3 am: 14. August 2007, 06:59:18 »
Danke für den Tip, Herr Fricke!

Werde mir gleich mal die Anschrift und Telefonnummer aus dem Internet raussuchen.

Gruß
Schwalmtaler

So, kurze Suche war erst im 2. Anlauf erfolgreich, da Ihre Kollegin nicht in Mönchengladbach sondern in Düsseldorf ihre Kanzlei hat!!!
Wer nicht selber suchen möchte, kann mir auch eine pn senden!

Offline Mr. Morler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 29
  • Karma: +0/-0
Anwalt im Raum MG gesucht
« Antwort #4 am: 14. August 2007, 08:48:46 »
Danke für den Tipp, aber Holling&Kretschmar aus Düsseldorf hatte ich schon auf der Energieverbraucher.de - Seite gefunden (wo es ja eine Anwaltliste nach Postleitzahlen gibt). Nach meinen Informationen (Anruf gestern) nehmen die derzeit keine neuen Fälle mehr in diesem Bereich an.

Da in diesem Fall (siehe Sperrung wird nicht aufgehoben?) aber die ratsuchende Person kein Autofahrer ist (ja, auch das gibt es), sollte die rechtliche Vertretung möglichst im Raum Mönchengladbach beheimatet sein, da sich persönliche Termine wohl nicht vermeiden lassen...

Scheint mir fast so, als gäbe es weniger Probleme mit der Rechtslage als vielmehr mit dem Versuch, jemand vor Ort zu finden, der sie vertritt ;-(

Grüße
Frank

Offline taxman

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 592
  • Karma: +0/-0
Anwalt im Raum MG gesucht
« Antwort #5 am: 14. August 2007, 11:49:36 »
Zitat
Original von Mr. MorlerScheint mir fast so, als gäbe es weniger Probleme mit der Rechtslage als vielmehr mit dem Versuch, jemand vor Ort zu finden, der sie vertritt ;-(

Frank,
dieses Problem haben viele Verbraucher da es immer noch zuwenige Rechtsanwälte gibt die sich diesem Thema zuwenden. Die Einnahmechancen sind doch eher überschaubar!!!!

Diverse Protestgruppen haben Rechtsanwälte überzeugen müssen sich mit diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen.

Hier wäre vielleicht der BdE gefragt Möglichkeiten anzubieten Rechtsanwälten ein wissenbringendes Wochenendseminar anzubieten. Dies würde sicherlich dem einen oder anderen Rechtsanwalt eine Einarbeitung erleichtern.

An tollen Dozenten wird es sicherlich nicht mangeln!   :D

Direkt beim BdE kann man vielleicht auch mal nachfragen!

Viel Glück
taxman
pin.energiepreise@yahoo.de

Dort treffen sich Kunden der Stadtwerke Walldorf, Heidelberg, Hockenheim, Weinheim, Neckargemünd, MVV und Erdgas Südwest!

Offline Mr. Morler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 29
  • Karma: +0/-0
Anwalt im Raum MG gesucht
« Antwort #6 am: 14. August 2007, 21:37:27 »
Bin jetzt echt mal gespannt, was aus der Sache wird. Wie ich soeben von besagtem Freund erfahren habe, scheint der Grund für die ganze Aktion wohl der zu sein, dass der Versorger jetzt auf jeden Fall den ausstehenden Rechnungsbetrag einklagen will. Damit hätten wir den klassischen Fall - unabhängig davon, ob eine bestehende Sperre aufgehoben werden muss oder nicht.

Merkwürdiges Detail am Rande: die gegnerische Seite (NVV) hat erst einmal beantragt, das Verfahren vom LG Mönchengladbach zu einem Gericht in MG-Rheydt zu verlagern...keine Ahnung, ob das nur deswegen ist, weil der Versorger seinen Sitz in Rheydt hat oder ob die mit dem LG Mönchengladbach schlechte Erfahrungen gemacht haben?

@taxman
Danke für die Wünsche...ein Mangel an engagierten und qualifizierten Anwälten lässt darauf schliessen, dass es bisher wenig Bedarf gab (oder dass die alle genug anderes zu tun haben, mit dem mehr zu verdienen ist - aus ökonomischer Sicht kann ich das nachvollziehen)...mal sehen, was draus wird...

Grüße
Frank

Offline Schwalmtaler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 343
  • Karma: +0/-0
Anwalt im Raum MG gesucht
« Antwort #7 am: 17. August 2007, 12:39:16 »
NVV erhöht auch zum 01.10.07 mal wieder den Gaspreis!!!

Die EVS hat sich noch nicht gerührt!!!! :D

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz