Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Keinerlei Reaktionen von EGS  (Gelesen 3899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aujesky

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Keinerlei Reaktionen von EGS
« am: 16. Juli 2007, 19:43:11 »
Hallo zusammen,

seit Oktober 2006 bin ich mit Erdgas Schwaben nicht ganz einig:
Erstens habe ich gegen die geänderte Abrechnungsperiode Widerspruch eingelegt.
Zweitens habe ich nach Nichtfruchten von diversen Kontaktversuchen mit EGS diesen die Einzugsermächtigung entzogen.
Drittens bekomme ich eine \"Jahresabrechnung\", die weder meiner alten Abrechnungsperiode noch der von EGS angekündigten \"Verkürzten Abrechnungsperiode\" entspricht (Angekündigt: \"Ihre Neue Abrechnungsperiode geht bis zum 28.2.2007\", bekommen habe ich eine Jahresabrechnung bis zum 1.2.2007). Natürlich habe ich um eine entsprechende Korrektur gebeten.
Jetzt flattern mir Mahnungen ins Haus, weil ich angeblich meine Rechnungen nicht bezahle. Monatelang habe ich versucht mit einem Herrn \"Lehmann\" von Erdgas Schwaben in Kontakt zu treten. Immer wurde ich vertröstet mit dem Verspechen, dass man sich \"innerhalb der nächsten Woche\" bei mir melden würde.
Inzwischen gibt es (angeblich) denn Herrn nicht mehr, sein Vorgesetzter, H. Pfitzmaier, versprach mir letztendlich (nachdem ich wieder angerufen habe wegen einer \"letzten Mahnung\" mich nach meiner schriftlichen Stellungnahme unverzüglich zu kontaktieren. Dies war am 15.6.2007. Bis heute habe ich wie üblich nichts gehört. Man ignoriert mich und meine Einsprüche / Einschreiben einfach. Tut so, als hätte ich nichts gesagt.
Ich habe mehrfach angeboten meine Zählerstände anzugeben, da mein Zählerstand nur geschätzt (und vollkommen falsch geschätzt) wurde. Ich habe unaufgefordert die Zählerstände zu jedem Monatsende an EGS übermittelt. Egal, man fordert von mir weiterhin Abschlagszahlungen, die aus der Luft gegriffen sind.
Ich habe auch EGS darüber informiert, dass die Mahnungen jeder Grundlage entbehren und ich künftig meine Rechnungen per Selbstablesung und tatsächlichem Monatsverbrauch bezahle, da EGS nicht in der Lage ist auch nur irgend etwas auf die Reihe zu bekommen.

Nur leider ist es wirklich so: Erdgas Schwaben verspricht mir am Telefon immer irgend etwas, es wird nur leider nie gehalten. Und meine schriftlichen Einsprüche (z.B. Klarstellung von meiner Seite, wie die Zählerstände wirklich zu welchen Zeitpunkten waren und dass entsprechend die Forderungen von EGS jeglicher Tatsache entbehren) werden einfach ignoriert.

Ich denke, dass hier ganz gezielt versucht wird mich in die Ecke zu drängen, denn egal was ich sage und tue: es kommen immer nur Mahnungen. Warscheinlich wird dann morgen die letzte Androhung der Gassperre kommen.

Im Übrigen habe ich EGS bei der letzten Zahlung 0,7 Euro-Cent zu viel bezahlt, also warum bekomme ich Mahnungen?

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz