Hallo Energiepreisrebellen !
Ihr werdet es kaum glauben !
Nachdem ich hier alle Hebel in Bewegung gesetzt hatte ( einschließlich eines dringenden Faxes an die Energieaufsichtsbehörde NRW, die Faxnummer kann ich euch gerne geben) und schon einen Termin mit der örtlichen Presse und der Staatsanwaltschaft hatte, so, wie Herr RA Fricke es auch empfohlen hatte, passierte heute um 16:30 Uhr Ortszeit das schier Unfassbare, ich erhielt einen Anruf vom
Prokuristen meines Gasversorgers Gelsenwasser AG persönlich ! Wow!!! Darin bat er mehrfach um Entschuldigung, dass mir eine zweite Mahnung mit Sperrungsandrohung zugegangen sei, und es sei offensichtlich ein Versehen der Buchhaltung gewesen, und das alles hätte so nicht ablaufen sollen !!! :wink: Er werde mir das ganze auch noch schriftlich mitteilen, worum ich natürlich gebeten hatte, und ich könnte davon ausgehen, dass die Sache damit erstmal aus der Welt sei !!! :lol: :lol: :lol:
Dann sprach er noch was von einer informellen Anfrage des Kartellamtes an Gelsenwasser, oder ähnlichem, es laufe da gerade was, habe es leider am Telefon nicht ganz kapiert.
Was ist da bloß passiert ? Sollte sich tatsächlich die Energieaufsicht eingeschaltet haben ?
Das wäre ja ein geradezu sensationeller Vorgang, findet ihr nicht ?
Habt ihr sowas schon erlebt ? Unglaublich oder ?
Sobald das Schreiben von Gelsenwasser hier ist, werde ich den genauen Wortlaut mal hier reinstellen !
Also, ein Zwischenerfolg auf der ganzen Linie, dank eurer Tipps und natürlich denen von unserem RA, Herrn Fricke !!! Das macht doch Mut zum Weitermachen, oder ? Also nicht aufgeben, ich helfe gerne jedem weiter, der dazu Fragen hat, auch telefonisch unter 02573/2632 ab 20:00 Uhr.
Ich denke mir mal, das die sich jetzt auch nicht mehr trauen werden, jemals eine weitere Mahnung oder Sperrungsandrohung auszusprechen. Aber mal sehen was am Jahresende passiert. Aber bis dahin fleißt noch viel Wasser den Rhein hinunter !
Erst mal zahle ich den alten Preis plus 2% , jetzt erst recht, ist doch wohl klar, oder ? :twisted:
Bis dann !
Mit diesmal besonders freundlichen Grüßen
aus dem Münsterland
Bernd Ahlers