Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: ....wenn ich das alles nur eher gewusst hätte !!!!  (Gelesen 6428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Carlos

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
....wenn ich das alles nur eher gewusst hätte !!!!
« am: 19. Januar 2005, 21:39:05 »
.....in der letzten Woche hatte ich einen Werbeflyer im Briefkasten....nennen wir die Gasfirma einfach Fairpreis - Gas,
angesprochen hat mich die Aufmachung des Flyers bestehend aus 3 Din A4 Blättern. 1 Blatt - Vorstellung der Firma und des Ansprechpartners, 2. Blatt - Gaspreise der letzten 3 Jahre 3. Blatt - eine Art Aufruf--->> der wie folgt lautet. Mut zur Gegenwehr : Mut zu Bewahren, Mut zu Veränderung, Mut zu Gegenwehr.

Wir stehen in der Mitte zwischen Produzent und Konsument,......zwischen Dumping und Höchstpreis,.....zwischen Verlust und Gewinn !!!!
Wir möchten als Mittelständler Ihr fairer Partner beim Heizen sein.

\" Wer wagt es, sich den donnerden Zügen entgegenzustellen ?
Die kleinen Blumen....zwischen den Eisenbahnschwellen.!!! \"
Erich Kästner

Hilfe bei Vertragsaufhebungen.

Habe den Vertretter von Fairpreisgas zu einer Beratung gebeten....er brachte mich auf die Flüsiggasbörse....und was ich hier ebend so gelesen habe....... stimmt alles mit seinen Aussagen überein.
Er hat mir die auf der Preisliste ausgeschriebenen Preise geboten.
z.B. Winter 2004  0,35,-€ netto und Sommer 2004 0,33,-€ netto, z.Z. liegt er bei 0,375,-€ netto.
Diese Preise finde ich sehr fair...... wo ich doch zur Zeit bei Wuchergas 0,64,-€ netto bezahlen soll.
Von Fairpreisgas habe ich dann noch den Tip erhalten das mein bestehender Vertrag null und nichtig ist weil mir die freie Wahl der Vertragslaufzeit nicht zur Disposition stand. Fairpreis wollte nur einen 2 Jahresvertrag abschliesen. Habe heute gleich bei Wuchergas gekündigt!!

Nun bleibt mir doch eventl. wieder bissel mehr Geld in der Haushaltskasse....

Offline Hinnerk

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 53
  • Karma: +0/-0
....wenn ich das alles nur eher gewusst hätte !!!!
« Antwort #1 am: 20. Januar 2005, 10:11:03 »
verstehe nicht, warum die einen Vertrag abschließen müssen.

das ist bei freien Händlern nicht üblich.
damit bist Du gebunden, falls sie doch erhöhen.

ich persönlich würde das nicht machen, sondern immer nur von Bedarf zu Bedarf kaufen.
Dafür braucht man keinen Vertrag (denn was wäre der Vorteil eines solchen?)

Offline Carlos

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
....wenn ich das alles nur eher gewusst hätte !!!!
« Antwort #2 am: 20. Januar 2005, 20:40:25 »
Warum ein Vertrag ??? Also ich nehme dort ein Mietbehälter.......der Kostet mir im Jahr 62,-€ netto  inkl. aller Prüfungen 2 Jährige Äußere Prüfung und 10 Jährige Inner Prüfung. Nach 10 Jahren bekomme ich einen Neulackierten Behälter.....das habe ich schwarz auf weiss...!!!
In den 62,-€ netto ist also auch ein Wartunsvertrag enthalten..... was mir persönlich dazu bewogen hat wahr ein 24 Std. Bereitschaftsdienst .....von ein und der selben Firma die auch das Gas liefern. Was man ja in der Servicewüste Deutschland selten findet. Bei Wuchergas wurde alles von Subunternehmen gemacht.......und als mir mal der Regler eingefrorren war......war nach 3 Tagen jemand gekommen. Und da ich kein techn. Ass bin ist mir das so lieber.
Zum Gaspreis ........ er hat mir eine Preisliste der letzten 3 Jahre gegeben.....und die ist sehr Aussagekräftig.... dazu noch 3 Telefonnummern......von Kunden die in meiner Nähe schon längere Zeit Kunde bei Fairpreisgas sind.
Zu guter letzt ......  ich glaube das ich dort fair behandelt werde.....einmal schlechte Erfahrung machen umsichtig.
Der gute Mann von Fairpreis lebt davon Neukunden zu gewinnen....ist somit auf einen Abschluß angewiesen.
Ich sage immer Leben und Leben lassen.......und wenn es mir nicht passt.........bin ich in 2 Jahren bei jemanden anders***

Offline Hinnerk

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 53
  • Karma: +0/-0
....wenn ich das alles nur eher gewusst hätte !!!!
« Antwort #3 am: 24. Januar 2005, 11:29:19 »
warum dann hier noch fragen?

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz