Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Also ich wohne In Essen also RWE Rhein Ruhr.
- Einzug 15.7.05
- Rechnungszeiraum RWE ab 1.8.05?
- Begrüßungsschreiben 19.6.06, erst 1 Jahr später?
- Sie nennen Zeitraum 1.7.05 bis 19.6.06
- Abschläge?
- RWE Rechnung 20.6.06 bis 25.1.07 (gestern?)
Der Einzug war am 15.07.05. Da habe ich mit meiner Schwester die Ebenfalls
im Haus eingezogen ist den Zählerstand abgelesen und RWE telefonisch :oops: die Ummeldung durchgegeben und den Zählerstand um spätere Propleme zu vermeiden durchgegeben.
Zwischendurch kam einer von RWE keine Ahnung wofür und ich fragte ihn ob ich bei RWE gemeldet bin weil ich kein Schreiben bekommen habe.
Er sagte ja ich sei da gemeldet.
Am 19.6.06 Bekam ich tatsächlich erst das Begrüssungsschreiben anbei eine Zwischenrechnung und natürlich die neuen Abschläge von 52€ auf das neue Konto.
In dieser Zwischenrechnung forderte man von mir eine Zahlung von 536,80€ für den Zeitraum von 1.08.05- 19.06.06
Zählerstand bei Einzug Betrug: 96950
Zwischenrechnung Zählerstand bei 99665
Verbrauch 2715kWh
Auf der Rechnung ist kein Abschlag zu sehen den ich gezahlt habe.
Gezahlt wurde der Abschlag an das alte Kundenkonto da ich ja kein anderes hatte in Höhe von 42€ durch einen Dauerauftrag schon vor Einzug . Lief immer schön weiter direkt von der alten Wohnung zur Nächsten.
Ich Telefonierte mit einem Mitarbeiter und wie oben schon erwähnt lernte ich kurz später alles schriftlich Festzuhalten. Der Herr fand einen Teilbetrag meiner gezahlten Leistung und sagte so oder so die Rechnung muss neu gestellt werden. Den Abschlag von 42€ solle ich solange beibehalten da nach meinen Dauerauftrag die Rechnung komplett falsch sei, und er sich bemühe den Rest noch zu finden.
1 1/2 wochen nach diesem Gespräch stand RWE vor meiner Tür und Sperrte meinen Strom.
Für 2 Wochen gesperrt und woanders am wohnen da wir 2 Kids haben (4 und 2) danach den geforderten Betrag erstmal gezahlt damit wir wieder Strom haben. Geforderte Betrag aus mir unerfindlichen Gründen Betrug nur 501E nicht wie der Betrag der Zwischenrechnung.
Seid der Sperre gezahlt 60€ Abschlag wollte auf Sicherheit gehen und dachte nun das sich das erledigt hat.
Nun Gestern bekam ich eine Jahresendabrechnung
die Zuerst nich mal Stimmte da sie den Zählerstand falsch aufgenommen haben. Korrigiert im Kundencenter doch Helfen konnten sie mir bis Dato nicht. Gelernt habe ich auch was dazu ich habe mit Hr. Thymian am Telefon gesprochen. Der mir aber nicht mal annähernd Helfen konnte.
Neue Rechnung
für den Zeitraum vom 20.06.06-22.12.2006 (erste Falsche Rechnung)
Über den Betrag von 1602,45€
Monatlicher Abschlag Betrug da 270€
Die Rechnung wurde Gestern noch Geändert da sie eine Zahl verdreht haben im Zählerstand. Verbrauch um 1000kWh niedriger.
Die jetzig gültige Rechnung.
für den Zeitraum vom 20.06.06-25.01.07
Noch zu Zahlender Betrag 1065,63€
Monatlicher Abschlag von 89€
Verbrauch von 20.06.06- 25.01.07
6739kWh
Sorry das ich die Vorrechnung nicht erwähnt habe mir muss man einiges aus der Nase ziehen da ich es sonst vergesse mit hin zuschreiben.
Lg. Anika#
Achso nach dem ganzen Wirbel habe ich erneut im Kundencenter angerufen da die Rechnung ersten nicht gerade Logisch aufgelistet ist sondern wieder kein Abschlag den ich geleistet habe darauf zu finden ist.
Nach einer halben Stunde gab sich die Dame geschlagen sie verstand zwar wie ich das meinte konnte es mir aber nicht mehr erklären und fragte einen vorgesetzten wegen der Zahlungen die ich bereits geleistet habe. Nun will sie mir eine Komplette Auflistung von meinen bisher gezahlten Geld zuschicken. Zumindest von den was sie gefunden haben.
[/quote]