Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Umzug - Stromversorger?  (Gelesen 4725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline danat

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Umzug - Stromversorger?
« am: 23. Januar 2007, 12:43:47 »
Hallo,

ich bin noch ganz neu hier und habe leider absolut keine Ahnung von Energieversorgung und alles was damit zusammenhängt. Ich habe auch keine Probleme, Streitigkeiten mit dem Stromversorger, ... Ich bin auf das Forum gestoßen, als ich im Internet "präventiv" Informationen über Stromanbieter finden wollte, um späteren Problemen, unseriösen Preiserhöhungen, etc. aus dem Weg zu gehen. Im Moment wohne ich noch im Studentenwohnheim, mein Freund hat eine eigene Wohnung und bezieht seinen Strom von den hießigen Stadtwerken (Jena-Pößneck). Jetzt wollen wir ab Februar zusammenziehen (hat sich überraschend schnell ergeben) und ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob wir weiterhin die Stadtwerke nehmen sollen oder einen neuen, günstigeren Anbieter suchen sollten. Kann mir hier jemand grundsätzlich einen seriösen Anbieter empfehlen? ... Hab das Forum jetzt eine Weile überflogen und hier ganz viele "schlimme" Beiträge zu Rechtsstreitigkeiten, ungerechtfertigten Erhöhungen, etc. gesehen ... PANIK.Gibt es überhaupt Anbieter, bei denen man fair eingestuft und rechtlich korrekt behandelt wird?

Auf was sollte ein Neuling wie ich achten, wenn ich einen Stromvertrag abschließe? Tut mir leid, dass ich so offensichtlich keine Ahnung von dem Thema habe, ... aber ich bin ja hier, um das zu ändern.

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.898
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Umzug - Stromversorger?
« Antwort #1 am: 23. Januar 2007, 13:28:28 »
ausserdem sind wir nicht dazu da, Studenten vorzulesen bzw. zu erklären, was mittlerweile in jeder Tageszeitung und Verbrauchersendung behandelt wurde.

Weiterführend:

www.energienetz.de
www.verivox.de
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Umzug - Stromversorger?
« Antwort #2 am: 23. Januar 2007, 21:51:57 »
@danat,

ich empfehle sich hiere mal ins Forum einzulesen und die Postings der letzten 4 Wochen zu lesen. dauert eine wenig (2-3Stunden) und nutzen Sie dabei die Suchfunktion.

Günstige Anbieter sagte Sukram bereits.

Vorsicht bei Anbieter mit Vorkasse, ist dringend abzuraten.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz