Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer  (Gelesen 28309 mal)

Offline kamaraba

• Forenmitglied
    • http://www.faire-energiepreise.de
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
« Antwort #15 am: 30. November 2006, 08:50:11 »
@Fruddl

Sorry, ich verstehe schon Ihre Ängste, Sorgen und Nöte nur die
Vorgehensweise Ihres Anwalts leuchtet mir nicht ein. Eine Zahlung
kommt ja fast schon einer Anerkenntnis der Forderung nahe und...
wie will er das Geld wieder zurückholen?
Wenn die Forderung zu unrecht besteht, dann wehre ich mich mit
allen legalen rechtstaatlichen Mitteln und die sollte Ihr Anwalt auch
kennen!
Gruss aus Karlsruhe
www.faire-energiepreise.de
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

Offline superhaase

• Forenmitglied
« Antwort #16 am: 30. November 2006, 09:04:47 »
@karamba:
Mit Verlaub, das ist Unfug, was Du sagst.
Dass man beim Unbilligkeitseinwand nicht überzahlen darf, weil man sonst das Geld zurückklagen müsste, was wenig Aussicht auf Erfolg hat, ist allen hier klar.
Aber der Fall von Fruddl ist was anderes, da ist die Aussicht auf Erfolg gleich 100%. Also kann man erst mal zahlen und dann in aller Ruhe klagen und das Geld mit Zinsen zurückfordern, plus Aufwandsentschädigung, Anwaltskosten und Schmerzensgeld.  :wink:
Die Stromsperre erst mal abzuwenden, hat Vorrang für Fruddl. Das kann wohl jeder nachvollziehen. Man darf da nicht die Wut über den Verstand gehen lassen.
Strafanzeige würde ich auch stellen, und zwar gegen den Versorger bzw. dessen Geschäftsführer, denn der ist im Endeffekt für die Notiz auf dem Sperrzettel "notfalls beim Nachbarn mit gleichem Namen sperren" verantwortlich.
Der braucht mal richtig eins auf den Deckel! Der sollte eigentlich gefeuert werden. Und wenns ein Abteilungsleiter war, der das im wahrsten Sinne des Wortes angezettelt hat, dann der gleich mit.

@Fruddl: heizt Du mit Gas?

ciao,
sh
8) solar power rules

Offline kamaraba

• Forenmitglied
« Antwort #17 am: 30. November 2006, 09:28:28 »
@superhaase

Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Stiefel! :roll:
Gruss aus Karlsruhe

Offline superhaase

• Forenmitglied
« Antwort #18 am: 30. November 2006, 09:32:27 »
Trotzdem: Aussicht auf Erfolg hier 100%.
8) solar power rules

Offline Fruddl

• Forenmitglied
« Antwort #19 am: 30. November 2006, 09:46:56 »
nein heize mit Strom :( und hab noch n holzkamin

Offline biene

• Forenmitglied
« Antwort #20 am: 30. November 2006, 09:58:10 »
@ Fruddl

ich hab euer Problem auch grad gelesen - aber ich versteh nicht, wie ein Anwalt! Dir raten kann, zu bezahlen - obwohl Du gar nicht die schuldige Person bist???

Ich würd jetzt erst recht Kontra geben - und zwar mit der Presse - die hätten bei mir hier vor Ort aber keine Chance so aufzutreten!
Und die Belege schön kopiert - mitnehmen - und den Chef möchte ich persönlich sehen und Schadensersatz haben...

Was meint unser Fachteam dazu?

Gruß Biene

Offline Cremer

• Forenmitglied
    • http://www.cremer-kreuznach.de
« Antwort #21 am: 30. November 2006, 10:22:07 »
@fruddl,

wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck gewonnne, dass Sie den falschen Anwalt haben.

Es gibt Fachanwälte , insbesondere für Energierecht.

Ich schließe daraus, dass Sie eienn Allgemeinanwalt hatten.

Trotzdem hätte dieser Ihnen raten können, ein Hausverbot gegen den Versorger zu erteilen.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline Netznutzer

• Forenmitglied
« Antwort #22 am: 30. November 2006, 10:35:48 »
Wie soll sie Geld zurück erhalten, dass sie auf ein fremdes Vertragskonto eingezahlt hat? Wenn Fruddl nicht Vertragspartner des Vertragskontos ist, auf das sie nun Geld eingezahlt hat, dann ist sie "nur" ein Zahler gewesen. D.h., sie muss sich jetzt ihr Geld von der weggezogenen Frau XY holen. Oder sie hat doch irgendetwas mit der Abnahmestelle zu tun, dann waren die Forderungen zu Recht. Ob das Problem hier gelöst werden kann?

Gruß

NN

Offline kamaraba

• Forenmitglied
« Antwort #23 am: 30. November 2006, 10:50:57 »
@biene
@cremer
@netznutzer

Meine Worte  :wink:
Gruss aus Karlsruhe

Offline taxman

• Forenmitglied
« Antwort #24 am: 30. November 2006, 11:01:33 »
Leider habe ich mich zu unsachlicher Polemik hinreisen lassen! Aber in deinem Fall ging mir einfach der Hut hoch. Mein Gerechtigkeitsempfinden war gnadenlos überspannt.

1.
Fruddl, ich kann dich schon teilweise verstehen! Insbesondere die Sorge um deine Kinder!

2.
Fruddl, bitte schaue zu das du dein Geld vom Versorger wieder zurück bekommst. Jetzt musst du schauen das du zu deinem Geld wieder kommst. Du musst jetzt alles dem versorger klarmachen. Vorher musste der Versorger beweisen, dass du den Stromverbrauch verursacht hast. Du musst jetzt aktiv werden und der Versorger kann sich jetzt zurücklehnen und abwarten was passiert.

3.
Vergleiche doch bitte deine Kundennummer mit der, wo die Beträge offen waren. Diese sind doch unterschiedlich! :!: Warum dein Stromzähler jedoch in zwei Verträgen erscheint kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dies kann lediglich der Stromlieferant! :!:

4.
Wenn du Strom zum heizen brauchst kannst du den Unbilligkeitseinwand führen. Das ist das eigentliche Thema hier im Forum. Darum geht es uns allen.

Ich wünsch dir viel Glück
taxman
pin.energiepreise@yahoo.de

Dort treffen sich Kunden der Stadtwerke Walldorf, Heidelberg, Hockenheim, Weinheim, Neckargemünd, MVV und Erdgas Südwest!

Offline superhaase

• Forenmitglied
« Antwort #25 am: 30. November 2006, 11:27:25 »
Zitat von: \"Cremer\"
Trotzdem hätte dieser Ihnen raten können, ein Hausverbot gegen den Versorger zu erteilen.

Was nutzt ein Hausverbot, wenn der Versorger sich darüber hinwegsetzt und trotzdem sperrt. Das wäre bei diesem Versorger und seinem bisherigen Verhalten fast zu erwarten!

Ich bin zwar kein Jurist, aber ich denke, dass es kein Problem sein sollte, das Geld bei der Sachlage zurückzubekommen. Es handelt sich schließlich um einen Fall von Nötigung!

Was sagt denn ein Anwalt hierzu, wir haben doch welche im Forum?
Haaallllooooo Herr Fricke!  :wink:

ciao,
sh
8) solar power rules

Offline Fruddl

• Forenmitglied
« Antwort #26 am: 30. November 2006, 11:57:45 »
ohjeee jetzt bin ich ganz durcheinander , was soll ich den jetzt tun? also die vertrags nummer auf dem Wisch von dem Typen(strommann) und meine sind nicht identisch, auch die Kundennummer ist eine andere..
mein Geld zurück zuziehen ist das mindeste problem, muss ja da nur auf der Bank anrufen. Aber wie ist das mit den Hausverbot, erteil ich das und ein anderer lässt ihn rein , sitze ich ohne Strom da.  

Achherjee , ich ruf bei denen nochmal an , und versuch nochmal das klar zustellen.

und das es Fachanwälte gibt wusste nich nicht ( komm mir vor wie n dummerle)

Offline biene

• Forenmitglied
« Antwort #27 am: 30. November 2006, 12:27:27 »
@ Fruddl -
Zitat:
also die vertrags nummer auf dem Wisch von dem Typen(strommann) und meine sind nicht identisch, auch die Kundennummer ist eine andere..

Damit hast Du schon mal einen großen Joker in der Hand!!!
Lass Dich nicht unterbuttern -

Ich hoffe, dass sich auch noch Fachanwälte unter uns hier melden - und Dir konkrete Tipps geben können!

Liebe Grüße
Biene

Offline taxman

• Forenmitglied
« Antwort #28 am: 30. November 2006, 12:30:06 »
Zitat von: \"Fruddl\"
mein Geld zurück zuziehen ist das mindeste problem, muss ja da nur auf der Bank anrufen

Probiere es einmal!

also die vertrags nummer auf dem Wisch von dem Typen(strommann) und meine sind nicht identisch, auch die Kundennummer ist eine andere.. ich ruf bei denen nochmal an , und versuch nochmal das klar zustellen.

Find ich gut!

und das es Fachanwälte gibt wusste nich nicht

Mir sagte mal ein Anwalt das es die offizielle Berufsbezeichnung "Fachanwalt für Energierecht" gar nicht gäbe!

komm mir vor wie n dummerle

Auch denen helfen wir gerne.

Fruddl, bitte berate alles mit deinem Rechtsanwalt. Dafür hast du ihn ja.

Und vergess mir den Unbilligkeitseinwand nicht! Informiere dich hier!

Grüße
taxman
pin.energiepreise@yahoo.de

Dort treffen sich Kunden der Stadtwerke Walldorf, Heidelberg, Hockenheim, Weinheim, Neckargemünd, MVV und Erdgas Südwest!

Offline Fruddl

• Forenmitglied
« Antwort #29 am: 30. November 2006, 12:30:44 »
Leute jetzt bin ich total erledigt.....

also ich habe mit der EnBw gerade nochmal telefoniert, und das war zur Abwechslung n sehr netter Mann drann, und er hat sofort den fehler erkannt. Ich hab bitter böse geschmipft, mit Hausverbot, und ner Strafanzeige wegen Nötigung gedroht. Und siehe da tatatatata , ich muss es nun doch nicht bezhalen. Ich musste den Namen des Stromtypens da durchgeben, und den knöpfen sie sich jetzt vor. Auch die Regionalleiterrin wird zu Verantwortung gezogen. Nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht, also ich hab n mündliches Hausverbot schon am Telefon ausgesprochen. Mein Geld konnte ich sogar noch zurück ziehen. Puhh was hätte ich nur ohne Euch gemacht. So heut mittag les ich meinem Anwalt gleich die Leviten, wenn ich schon dabei bin. Und dann werde ich mit meinen Kindern n Stadtbummel machen, in Ruhe n Kaffe trinken.

und vor allem möchte ich noch eins tun....
mich hier in aller Form bei Euch zu bedanken, vielen dank ihr seid echt klasse!

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz