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Autor Thema: EON-Hanse Umstellung Abrechnungssysteme  (Gelesen 3965 mal)

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Offline FOGOMAINS

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EON-Hanse Umstellung Abrechnungssysteme
« am: 06. November 2006, 10:53:09 »
Hallo habe im August wg. Umzug bei EON-Hanse gekündigt (mit Zählerstand).
Am 25.8.2006 erhielt ich ein Schreiben:
"Ihr Schreiben ist bei uns eingegangen. Gerne nehmen wir uns Ihrem Anliegen an. Haben Sie bitte hinreichend Geduld, denn auf Grund der Umstellung unserer Abrechnungssysteme ist kein sofortiger Zugriff auf unsere Datenbanken möglich"  :P

Anrufe im September + Oktober wurden mit Hinweisen auf die Abrechnungsprobleme "abgewimmelt".

Der Abschlag für August + September wurde trotz meiner Kündigung abgebucht.

Ein Anruf heute: Immer noch Schwierigkeiten bei der Abrechnung. Meine Jahresabrechnung 2005 hätte zu hohe Schätzwerte gehabt + müsse zunächst korrieriert werden!!! Bitte um weitere Tage Geduld  :roll:

Ein Traumladen!!!!!!!

Wie soll ich mich verhalten?

Offline superhaase

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EON-Hanse Umstellung Abrechnungssysteme
« Antwort #1 am: 06. November 2006, 15:25:25 »
Hol Dir schnell bei der Bank die beiden falschen Abbuchungen zurück, das geht bis 6 Wochen nach Abbuchung.
Dann kansst Du in Ruhe abwarten, bie die ihren Laden im Griff haben.
ciao,
sh
8) solar power rules

Offline Monaco

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EON-Hanse Umstellung Abrechnungssysteme
« Antwort #2 am: 07. November 2006, 14:58:30 »
Das geht u.U. sogar noch nach 6 Wochen!
Setzen Sie Ihrem Versorger ggf. eine kurze Frist und buchen dann erst zurück. Soviel Fairness sollte sein. Schließlich kosten Rücklastschriften Gebühren, auch wenn es ggf. nicht Ihre eigenen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Monaco.

Offline FOGOMAINS

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EON-Hanse Umstellung Abrechnungssysteme
« Antwort #3 am: 07. November 2006, 15:25:19 »
Sie haben die Abbuchungen gestoppt + die Gebühren zurückerstattet. Begründung für die Fehlbuchungen: Probleme mit den Abrechnungssystemen  :D

5 € für Telefonate mit dem Kundenservice sollen gutgeschrieben werden.

Trotzdem: NIE WIEDER EON  :mrgreen:

Offline Monaco

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EON-Hanse Umstellung Abrechnungssysteme
« Antwort #4 am: 08. November 2006, 13:35:36 »
@FOGOMAINS

Na, immerhin. Man hat sich doch letztlich einsichtig gezeigt. Das hätte bestimmt nicht jeder Versorger so getan. Interessant wäre jetzt, ob man Sie überhaupt noch abrechnen kann, wenn doch die Daten offensichtlich verschwunden sind. Kürzen auf "0" durch die andere Seite. Das hatten wir hier noch gar nicht ... :wink:

Mit freundlichen Grüßen

Monaco.

 

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