Hallo LeidensgenossInnen,
ich habe am 12.09.06 von den Stadtwerken Neuss eine Nachberechnung erhalten, die sich gewaschen hat. Obwohl mein Verbrauch im Vergleich zum Vorjahr, (aufgrund der langen kühlen Witterung im letzten Berechnungszeitraum), nur um 4,57% gestiegen ist, war die Rechnung um 20,35% höher. Ich habe zunächst mal um eine Korrektur der Rechnung gebeten, da ich tatsächlich von einem Versehen ausging. Es folgte ein Anruf eines Mitarbeiters der Stadtwerke, der mich eine halbe Std. lang davon zu überzeugen versuchte, dass alles seine Richtigkeit hat. Anschließend erhielt ich noch ein Schreiben, in dem ich nochmals zur Zahlung aufgefordert wurde. Daraufhin habe ich mal im WWW recherchiert was ich so für Möglichkeiten habe und bin auf diese Site gelangt. Ich habe mir den Musterbrief bzgl. Widerspruch heruntergeladen, und mit dem Excel-Sheet eine eigene Nachberechnung erstellt. Die Post geht morgen an die Stadtwerke Neuss und ich werde dann über die Folgen hier berichten. Ich würde mich freuen, wenn ich hier Reaktionen/Informationen anderer NeusserInnen erhalten würde.
Ciao, Acki