Bei mir ist es ein wenig anders, aber ich wüsste trotzdem gern was ihr machen würdet.
Bin neuer Hausbesitzer und habe einen erdgedeckten Gastank von der Fa. Westfalen AG auf meinem Grundstück. Der Vorbesitzer hatte diesen gemietet und mit Zähler abrechnen lassen.
Dies wollte ich in keinem Fall und hatte schon vor Bezug gefragt, ob ich den Tank kaufen kann. Erst hieß es tel. kein Problem 1400 €, dann hieß es nur mit einer Vereinbarung. Als ich dann meinte: holt das Ding ab, ich hol mir nen neuen, da hieß es, ich müsste ihn "nur" freilegen, abholen tun die.
Da ich bei einer anderen Firma nachfragte, ob das Loch dann gleich wieder für einen neuen Tank verwendet werden kann und dies eher verneint wurde und ich keine Zeit und soviel Geld über hatte, habe ich dann eingewilligt die "Vereinbarung" zu unterschreiben, wenn ich den Tank als Eigentum für 1400 € bekomme.
Gemacht getan; Kauf und Vereinbarung unterschrieben. Rechnung und Eigentumsbnachweis sollte ich bekommen. Bisher nichts. Nur ne Rechnung über die 60 % (2910 Liter) die im Tank sind und zwar für 1800,71 €.
Diese bezahl ich erstmal nicht. Können ja ihr Zeug abholen!?
Ich hab jetzt mal per Mail nachgefragt. Würde nämlich erst bezahlen, wenn der Tank meiner ist.
Übrigens was brauchtg man da alles als Eigentumsnachweis? Reicht dieses Tankbuch oder wie das heißt?
Danke schonmal!