Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: WDR sucht \'Preiserhöhungsverweigerer\'  (Gelesen 4569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MHouben

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
WDR sucht \'Preiserhöhungsverweigerer\'
« am: 28. Oktober 2004, 12:21:02 »
Guten Tag,

ich hatte bereits im August für ARD Plusminus über die (angesichts tendenziell sinkender Importpreise) unbegründete Preiserhöhung des
Großhändlers eon-ruhrgas berichtet,....

hatte dann Anfang September die Aktion \'gaspreise-runter\' in wdr markt vorgestellt....

und arbeite nun an einem Bericht, der sich am 8. November insbesondere mit den drastischen Preiserhöhungen der örtlichen Versorgungsungernehmen beschäftigen soll.

Wie kommt z.B. eon westfalen-weser dazu, seine Endkundenpreise mit verweis auf gestiegene Einkaufspreise um 11 Prozent anzuheben, wenn doch der konzerneigene Vorlieferant seine Verkaufspreise nur um 4 Prozent angehoben hat ?

In diesem Zusammenhang suchen wir jemanden, der gerade bei diesem Versorger die preiserhöhung verweigert und auch schon erste Reaktionen darauf bekommen hat.
Dazu eventuell noch jemanden aus dem Bereich der AVU (Ennepe-Ruhr-Kreis), die mit 13 Prozent Preiserhöhung derzeit wohl an der Spitze liegen.

wer bereit wäre zum Stand der Dinge ein paar Sätze vor der Kamera zu sagen möge sich bitte bei mir melden, am einfachsten per mail@mhouben.de

mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
Michael Houben

Anonymous

  • Gast
WDR sucht \'Preiserhöhungsverweigerer\'
« Antwort #1 am: 10. November 2004, 22:17:06 »
Hallo Herr Houben,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Idee, die absolut ungerechtfertigten Gaspreiserhöhungen zu untersuchen, und sich dabei auch auf die juristische Mechanik verbraucherseitigen Widerstandes einzulassen. Besonders positiv finde ich, dass Sie bzw. der WDR dadurch den verunsicherten Einzelkunden ein Gefühl für gemeinschaflich getragene Abwehrreaktionen geben.

Weiter so, und viel Erfolg!

R. Weeg

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz