Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Innere Prüfung nach 10 Jahren bei erdgedektem Tank  (Gelesen 4878 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kallista

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Innere Prüfung nach 10 Jahren bei erdgedektem Tank
« am: 27. August 2006, 21:05:47 »
Hallo an alle,

diese Frage habe ich bereits schon einmal ins Forum gestellt, habe aber nur pauschalkonkrete Antworten erhalten.

Was zahlt ein freier (ohne Vertragsbindung) Gaskunde mit einem 4800 Ltr. Erdtank für die nach 10 Jahren fällige Innere Prüfung.

Diese Prüfung ist bei mir fällig und ich habe nur ein Angebot eines Gaslieferanten. Es muss das Restgas abgepumpt, die innere Prüfung durchgeführt, und neu befüllt werden. Ich soll ohne Ersatzteile, sonstige Nebenarbeiten und natürlich ohne der Nachbetankung 800 EUR bezahlen.

Es muss doch Gaskunden geben, die dass gleiche Problem haben. Bitte meldet Euch zahlreich.

Übrigens: unter www.oelbestellung.de können Sie sehr schön nach günstigen Lieferanten von Flüssiggas suchen.

Im Norden Deutschlands kann ich die Firma Hoyer www.hoyer-energie.de sehr empfehlen, dort habe ich über Jahre günstig und gut mein Flüssiggas gekauft.

Viele Grüße
Kallista

Offline Watzl

  • Moderator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
Innere Prüfung nach 10 Jahren bei erdgedektem Tank
« Antwort #1 am: 09. September 2006, 21:58:47 »
http://www.std-leonberg.de/preisefluessiggas.html

Dort kann man sich orientieren.

Lassen sie sich neben dem bestehenden Angebot eine anderes Angebot erstellen. Es gibt immer einen der das ganze etwas günstiger macht, als der andere (ohne dabei die Qualität zu vernachlässigen)

H. Watzl

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz