Hallo zusammen,
ich suche - mal wieder - für einen Plusminus-Fernsehbeitrag eine Familie, an deren Beispiel ich nachrechnen kann, wie sehr die Energiepreissteigerung der letzten Jahre den Geldbeutel belastet.
Der Beitrag wird sich dabei insbesonders auch mit den praktischen Auswirkungen der europäischen \'eonisierung\' beschäftigen, und der Konzentration auf wenige Anbieter. Da wäre es schön, eine Familie zu haben, die nicht nur indirekt sondern als Endkunde direkt an einem der \'großen\' hängt, also e.on oder RWE.
Die gesuchte Familie muss nicht wirklich als \'Gaspreisboykotteur\' engagiert sein (es würde aber auch nicht stören, wenn doch), es wäre aber doch schön, wenn es sich um eine thypische Familie mit Kindern handelt. Die mir schon bekannten und fernseherprobten Gasrebellen aus Paderborn sind aus vielerlei Gründen dafür diesmal nicht die Idealbesetzung, allerdings werde ich sie heute noch anrufen, ob sie jemanden kennen -
aber davon abgesehen.... bitte, wer da mittmachen will oder auch nur jemand kennt, der eventuell in Frage käme....... bitte melden. Auch wenn es irgendwie lästig ist, alles mit einer Beispielfamilie erzählen zu müssen...... die Geschichte um die es geht, ist die Mühe wert.
vielen Dank
Michael Houben
mail@mhouben.de