Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Primagas - Widerspruch zur Jahresabrechnung?  (Gelesen 41795 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Öko-C

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Primagas - Widerspruch zur Jahresabrechnung?
« Antwort #45 am: 25. April 2008, 23:11:13 »
Was ist denn bei dir nun rasugekommen?
Wenn ich das so sehe, stünde dies auch meiner Tante bevor (wir sprachen ja darüber), ob sie das durchhält ist fraglich.

Ich nehme gern von jedem mal das Ergebnis entgegen, dann kann man mal vergleichen, wie die Chancen denn stehen. Danke.

Offline Combatant

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 30
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Primagas - Widerspruch zur Jahresabrechnung?
« Antwort #46 am: 25. April 2008, 23:26:08 »
@ Öko-C

Wen hast du angesprochen?

MfG
Combatant
[align=center][/align][align=center][/align][align=center]\"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!\" Bertolt Brecht[/align]

Offline Primagas-Kunde

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 24
  • Karma: +0/-0
Primagas - Widerspruch zur Jahresabrechnung?
« Antwort #47 am: 26. April 2008, 11:59:46 »
Hier die Liste der durch das Bundeskartellamt des Betruges beschuldigten Flüssiggas-Lieferanten:

Drachen-Propangas GmbH, Frankfurt
Friedrich Scharr KG, Stuttgart
Progas GmbH & Co KG, Dortmund
Primagas GmbH, Krefeld
Sano-Propan GmbH, Nürnberg
Tyczka Energie KGaA und Tyczka Totalgaz GmbH, Geretsried

Die Liste ist sicher nicht abschließend, machen vermutlich auch andere Firmen so. Und wenn man sich mit Tochtergesellschaften verzettelt (beliebter Mechanismus, um Preise hochzupuschen), muß man sich noch mehr Namen merken, siehe z.B.:

Primagas ändert seine Selbstdarstellung

Schönes WE

 X(Primagas-Kunde?(

Offline Ready XL

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 287
  • Karma: +0/-0
Primagas - Widerspruch zur Jahresabrechnung?
« Antwort #48 am: 26. April 2008, 19:58:45 »
Zitat
Original von Ready XL

\"...Gegen vier weitere Unternehmen sind Verfahren noch anhängig. Die betroffenen Unternehmen sind in der Belieferung von Privat- und Gewerbekunden mit Flüssiggas in Kleintanks (bis 5,6 t) oder mit Flaschengas tätig. Bei den am Kartell beteiligten Unternehmen handelt es sich zum Teil um deutsche Tochtergesellschaften von europaweit agierenden Flüssiggas- und Mineralölunternehmen.\"

Ready XL

weiß man denn wer diese vier sind ?

Ready XL

Offline Öko-C

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Primagas - Widerspruch zur Jahresabrechnung?
« Antwort #49 am: 04. Juli 2008, 23:50:43 »
Zitat
Original von Öko-C
Was ist denn bei dir nun rasugekommen?
Wenn ich das so sehe, stünde dies auch meiner Tante bevor (wir sprachen ja darüber), ob sie das durchhält ist fraglich.

Ich nehme gern von jedem mal das Ergebnis entgegen, dann kann man mal vergleichen, wie die Chancen denn stehen. Danke.
Oh sorry, ich meine ESG-Rebell. :)

Offline Transi

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 15
  • Karma: +0/-0
Primagas - Widerspruch zur Jahresabrechnung?
« Antwort #50 am: 09. Mai 2011, 19:16:14 »
PrimaG hat mich ja am 21.02.11 nach zwei Kündigungen von mir mit sofortiger Wirkung gekündigt. Ich hatte gekündigt weil PG einfach per Telefon meine Daten an das Jobcenter gegeben hat. Das haben sie nicht akzeptiert und dann haben Sie den Spieß umgedreht und mich gekündigt, ich hätte angeblich Ihre Rechnungen gefälscht und beim Jobcenter abgegeben um höhere Heizkosten zu erzielen. So meldet sich jetzt auch PG ihre Kanzlei und außerdem hätte ich ja vorher zweimal gekündigt und die Kosten der Rückführung so auch gehabt. Hätte ich das?
Ich habe keine Rechnungen von PG gefälscht sondern andere Rechnungen beim Jobcenter abgegeben, PG ist dadurch kein Schaden entstanden, auch so hatte ich in 8 Jahren nie Säumnisse oder an deren Anlage gefummelt.
So plädierte auch mein Anwalt, nun werden wir klagen.
PrimaG war ja im Grunde mein Grundversorger denn was Zentrales gibt es in meinem Dorf nicht und was anderes als Gas nimmt meine Heizung nicht. PrimaG hatte mich nach der sofortigen Kündigung einen Monat ohne Heizung im kalten gelassen, Tank abgepumt und da sie ihr Zeug nicht rückgebaut hatten ging auch kein anderer Versorger an meine Heizung.
Als was zählt denn nun so ein Versorger der das Monopol bei mir hat, mich ärgert und frieren lässt weil ich mit ihm nicht zufrieden bin????
THX

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz