Hallo,
ja ....ich bin sicher. Da ich es ja selbst nicht glauben wollte, habe ich natürlich bei der Hausverwaltung angerufen. Diese bestätigte mir.....
es liegen aus der Rea-Praxis (unter uns) ebenfalls Reklamationen vor.
Dann rief die Heizungsfirma an, die auch die Wartung und Ablesung hat und bestätigte, es sind die Wärmepumpen. Wäre aber nur ein "kleines" Problemchen, sie kommen umgehend abschalten.
Auf meinen Hinweis, es dürfte ja wohl auch kein Problemchen sein, die Anlage so einzustellen, dass sie ab einer bestimmten Außentemperatur eben nicht hoch fährt, was ja schließlich auch mit Kosten für jeden Büromieter verbunden ist, bekam ich lediglich die Auskunft, das würde bei abgedrehten Heizungen keine Kosten verursachen.
Da ich jedoch ein gebranntes Kind mit diesen Röhrchen bin - hatte vor Jahren schon mal einen Prozess, den ich zwar gewonnen habe, aber seit dieser Zeit weiß ich auch, was alles hier möglich ist.
Wir haben jetzt 23.30 - die Pumpen wurden nicht, wie versprochen, abgestellt. :roll:
Wände, in denen die Rohre verlaufen - Zuleitungsrohre zu den Heizkörpern (im WC als Heizungsersatz sehr großer Durchmesser des Rohres, das in die nächste Etage führt) alles wieder super heiß. :evil:
In diesem Haus wird scheinbar vertraut, dass ab 17.00 Uhr der unhaltbare Zustand keinem auffällt. Ist doch komisch, dass immer nach 17.00 Uhr die Wärmepumpen anspringen und erst um 06.00 Uhr wieder aus gehen ....Wenn um 8.30 die ersten Büros öffnen, sind diese zwar ne reine Sauna, aber die Zuleitungsrohr sind dann nur noch mäßig warm und die Wärmepumpen aus.
Ich werde die Hausverwaltung Montag um eine schriftliche Stellungnahme bitten und auch die Kopien unserer Ablesung 2004 und 2005 verlangen.
Gruß FM