Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gas Abrechnung zu hoch hilf !!!  (Gelesen 6885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline P.B

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Gas Abrechnung zu hoch hilf !!!
« am: 07. Juni 2006, 12:58:16 »
Guten tag bin neu in dem Forum schön das es sowas gibt kenne ich normaler weise nur von Autos  :)

Aber jetzt zu meinem Problem:

Ujnd zwar bin ich im November 2005 in eine 75qm Wohnung gezogen Habe dann Telefonisch Gas beantragt was mich geundert hat man wollte keine zählerstand wissen gut dachte ich den werden die ja vom Vormieter haben. Die nette Dame am Tel. sagte mir dann das man mich erstmal auf 100€ im Monat einstuft dachte ich okay dann kriegst du halt bei der abrechnung genug zurück.
Puste Kuchen habe gestern die abrechnung bekommen und muß 885€ nach zahlen würde ich ja verstehen wenn ich den ganzen tag zuhause wäre und auf saune stehen würde aber fakt ist das ich von November an vielleicht nur bis Januar da gelebt habe und dann noch nicht einmal viel geheitzt habe da ich ca. 6stunden zu hause war und sonst war die heizung aus und seit januar lebe ich mit meiner Freundin zusammen bei ihr in der wohnung. und die heizung ist aus.

Was kann ich jetzt machen Als ich heut mit der Dame nochmal telefoniert habe sagte Sie es wäre nicht ihr Problem und die Rechnung stimmt da kann ich machen was ich will.

Was kann ich jetzt machen außer zum anwalt gehen????


Bitte um Hilfe

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Gas Abrechnung zu hoch hilf !!!
« Antwort #1 am: 07. Juni 2006, 13:10:33 »
@P.B.

Es obliegt Ihrer Fürsorgepflicht, sich beim Einzug über die vorgefundenen Zustände und Fakten, hier Zählerstände, zu informieren.

Mit dem Einschalten des Lichtschaltgers bzw. der Heizung haben Sie die Bedingungen des Versorgers anerkannt.