Hallo Liebe Mitstreiter.
Ein Jahr ist seit meinem letzten Beitrag vergangen.
Das Säbelrasseln beginnt erneut.
Ich erhalte am 5.10.07 eine Mahnung über ca. 110 Euro. Ich solle die Abschläge für Juli August und September Bezahlen.
Dann steht da Wörtlich
„Sollten wir keinen Zahlungseingang feststellen können, sucht unser Außendienstmitarbeiter Sie auf, um den Betrag zu kassieren. Ist dies nicht möglich, stellen wir die Versorgung ein. Ersparen Sie sich die dadurch entstehenden Kosten für den Außendienstbesuch und für eine Wiederaufnahme der Versorgung\".
Sofort überprüfe ich als erstes meine Konto Auszüge. Und siehe da die Abschläge für Juli, August und September sind Bezahlt.
Ich nehme mir dann die Zeit mich in einem Vattenfall Büro die Mahnung erklären zu lassen. Bei Vattenfall erklärte mir die Person, das Sie mein Widerspruch widersprochen haben. Die Zahlung haben sie aufgerechnet und jetzt fehlen noch ca. 110 Euro, dass entsprechen ca. drei Monatszahlungen und diese Mahnen sie jetzt an. Ich könne ja dagegen Klagen.
Ich habe erstmal um einen Kontoauszug gebeten, den erhalte ich per Post.
Dann habe ich das Büro verlassen.
Ich habe den eindruck es ist Handlungsbedarf vorhanden.
Bitte Herr RR-E-ft weisen Sie mir die Richtung.
Kann ich Schriftlich noch einiges an Zeit herraus zögern?
oder sollte ich mich auf den Weg zur Verbraucherzentrale machen?
Für meinen Geschmack hatt mir Vattenfall mit Versorgungseinstellung gedroht, was sie nicht machen darf, aber die stellen sich wie immer über das Gesetzt.
schöne gruße aus
Hamburg-Alster-Elbe
Cabello