Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Zeitpunkt des Tankwechsels  (Gelesen 4577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline koli

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Zeitpunkt des Tankwechsels
« am: 03. Februar 2006, 13:08:57 »
Ich werde ich Zukunft den Vertrag mit meinem jetzigen Lieferanten kündigen. Die Frage ist, wann ich den alten Tank ausbauen darf, um den gekauften Tank einbauen zu können.
Der Vertrag läuft bis Febr/07. Dann ist aber eine Aus- und Einbau aus Temperaturgründen nicht möglich.
Wer kann mir helfen?

Offline Laza

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +0/-0
Zeitpunkt des Tankwechsels
« Antwort #1 am: 03. Februar 2006, 16:12:32 »
Also wenn ich das richtig verstehe hast du einen unterirdischen Flüssiggastank welchen du auswechseln willst?
Wir sind hier alle keine Experten jedoch würde ich dir empfehlen dich rechtzeitig darum zu kümmern! Ich denke, dass der Verkäufer deines neuen Tanks dir sicher einige nützliche Tipps geben kann und ggf. auch eine vernünftige Lösung hat!!
Andererseits könntest du mit dem alten Anbieter über eine kleine Verlängerung zu einem vernünftigen Preis verhandeln (3 Monate denke ich wären genug)! Aufpassen!!: Alles schriftlich mit Firma festhalten da jeder Fehler gnadenlos ausgenutzt wird :evil: !

So würde ich zumindest an die Sache rangehen. :lol:
 
Gruß

Laza

Offline Watzl

  • Moderator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
Zeitpunkt des Tankwechsels
« Antwort #2 am: 05. Februar 2006, 17:18:22 »
Was spricht dagegen, den Tank bereits im Sommer 2006 zu wechslen, wenn man wenig Energie braucht und diese Zeit des Wechsels evtl. mit Flaschengas  überbrücken kann.

Also Tank ausbuddeln, auf die Seite stellen und neuen Tank einbauen und befüllen lassen. Der neue Tank ist ihr Eigentum und in den können sie einfüllen lassen, von wem sie wollen. Das Gas im alten Tank ist ja auch ihre Eigentum und das wird ihnen der neue Lieferant sicherilcih gerne absaugen und in den neuen Tank füllen.

Den alten Tank kann dann die Firma im Febr 07 abholen.

H. Watzl

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz