Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Widerspruch gegen EWE-Erhöhung erweitert. Mahnung schon da!  (Gelesen 5327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline angeljustus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 234
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Mitstreiter,

habe meinen Widerspruch auf die erneute Erhöhung zum 01.02.06 erweitert (s. meine Threads von 2005).

In  meiner Jahresabrechnung für 05 wurden meine Widersprüche natürlich nicht berücksichtigt. Habe die Rechnung gekürzt und den Abschlagsbetrag angepaßt.   Der Abschlagsbetrag war von EWE auch so festgesetzt worden, daß die Erhöhung abgedeckt gewesen wäre!   :evil:

Mal schauen was jetzt passiert!?  :wink:

Gruß
angeljustus

-----> Am 26.01.06 ist bereits die Antwort gekommen: Einerseits das Schreiben zur Änderung(Kürzung) des Abschlagbetrags, andererseits der Widerspruch der EWE zu meinem Widerspruch der Gaspreiserhöhung mit den üblichen Floskeln. Also wie gehabt, Hinhaltetaktik.

In diesem Sinne
dampfmax

Offline uwes

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 677
  • Karma: +7/-2
Widerspruch gegen EWE-Erhöhung erweitert. Mahnung schon da!
« Antwort #1 am: 24. Januar 2006, 19:02:55 »
Zitat von: \"angeljustus\"
Mal schauen was jetzt passiert!?


Na nix, wenn man weiter nichts macht. Die EWE wird sich hüten, jemand wegen der Erhöhungsbeträge zu verklagen. Erst müssen die anderen Kunden bezahlt haben. Dann schauen wir mal, ob es sich überhaupt lohnt, die übrig gebliebenen zu verklagen.

So klärt sich nie etwas.

Uwes
Mit freundlichen Grüßen

Uwes
____________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Offline angeljustus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 234
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Widerspruch gegen EWE-Erhöhung erweitert. Mahnung schon da!
« Antwort #2 am: 22. Februar 2006, 17:51:03 »
Guten Abend,

habe heute die erwartete Mahnung der EWE bekommen. Natürlich abgewiesen und gebeten, solange die Kalkulation nicht offengelegt ist, keine weiteren Mahnschreiben zu senden. Ist aber wohl ein EDV-Automatismus der EWE. Schade ums Papier. Wehre mich selbstverständlich weiter!

Beste Grüsse
dampfmax

Offline biene

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 386
  • Karma: +0/-0
Widerspruch gegen EWE-Erhöhung erweitert. Mahnung schon da!
« Antwort #3 am: 22. Februar 2006, 19:51:04 »
@ angeljustus
@uwes


hallo zusammen

inzwischen hat sich auch  die EWE per Mahnung schon wieder bei mir gemeldet - es geht zwar nicht draus hervor ob es die 2. oder 3. usw. sei - aber jetzt wollen sie doch bis zum \"bestimmten\" Datum das Geld haben -

Man sieht nun folgenden Text:

Anrede,

sicherlich ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, die bisher aufgelaufenen Beträge in Höhe von........ zuzüglich Kosten der Mahnung - 2,50 €
Gesamtbetrag zu bezahlen

Wir bitten Sie diesen Betrag unter Angabe der o.g. Vertragsnr auf unser Konto so rechtzeitig zu überweisen, das wir spätestens am 2.März 2006 darüber verfügen können...


Mit freundlichen Grüßen

EWE

Sollte man nochmals schriftlich drauf reagieren? oder wieder an die Seite legen?

Gruß Biene

Offline angeljustus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 234
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Widerspruch gegen EWE-Erhöhung erweitert. Mahnung schon da!
« Antwort #4 am: 23. Februar 2006, 08:01:54 »
Hallo biene,

genau die gleiche Mahnung habe ich auch bekommen. Habe der Mahnung widersprochen und geschrieben, mich nicht mehr zu belästigen! Mal sehen, was in dem Antwortschreiben der EWE steht, die reden sich eh raus.

Gruß
angeljustus

Offline angeljustus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 234
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Widerspruch gegen EWE-Erhöhung erweitert. Mahnung schon da!
« Antwort #5 am: 20. März 2006, 17:51:48 »
Hallo Mitstreiter,

Antwortschreiben der EWE am 16.03.06: massive Drohung , ein Mahnverfahren einzuleiten, wenn ich nicht bezahle! Schade um Porto und Papier. Habe via Email geantwortet und auf den aktuellen Beschluss des LG OL (15.02.2006 - Az. 9 T 137/06) hingewiesen und nochmals gebeten, mich nicht mit Larifari-Antwortschreiben zu belästigen.

In diesem Sinne
angeljustus

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Widerspruch gegen EWE-Erhöhung erweitert. Mahnung schon da!
« Antwort #6 am: 20. März 2006, 18:50:39 »
Hallo angeljustus,

aber bitte darauf achten, wenn wirklich ein Mahnbescheid vom Gericht kommen sollte, dem dann zu widersprechen. Dann gehts nämlich los. Sekt oder Selter.  :)


Frühlingsgrüße aus dem Thüringer Wald

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz