Gerade kam dieses Schreiben bei mir an:
Neue Preise für \"Dresdner Strom privat\"
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die dramatische Entwicklung der Rohstoff- und Energiepreise auf dem Weltmarkt hat auch auf dem Binnenmarkt zu einer Steigerung der Erzeugungskosten geführt. Obwohl die DREWAG engagiert und professionell alle Möglichkeiten zur günstigen Strombeschaffung nutzt - von der Eigenerzeugung bis zum Einkaufs-Management - lässt sich diese Preiserhöhung nicht kompensieren.
Deshalb müssen wir mit Wirkung zum 1. März 2006 die Preise für \"Dresdner Strom privat\" den aktuellen Marktbedingungen anpassen.
Der Arbeitspreis beträgt dann 16,68 Ct/kWh, der Grundpreis bleibt unverändert bei 7,30 EUR/Monat. Diese Preise sind Bruttopreise und beinhalten die Stromsteuer (zurzeit 2,05 Ct/kWh netto), die staatlichen Abgaben für EEG und KWK sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer*. Diese Erhöhung bedeutet bei einem Durchschnittsverbrauch von 2.100 kWh/Jahr eine Mehrbelastung von 1,24 EUR/Monat.
Wir werden auch weiterhin alles tun, um für Sie den Strom günstig einzukaufen und die Preise möglichst niedrig zu halten. Und wir garantieren Ihnen, dass die DREWAG trotz der Preisanpassung auch weiterhin zu den günstigsten Stromanbietern gehört.
...
Mit freundlichen Grüßen
DREWAG - Stadtwerke Dresden
i.V. Joachim Brußies
i.V. Alexander Knapp
* Der Nettopreis beträgt 12,33 Ct/kWh und der Netto-Monatsgrundpreis 6,29 EUR (ohne Strom- und Mehrwertsteuer).