Sodela,
ich habe jetzt die Reaktion meines Gasversorgers (EnBW) auf meinen Widerspruch hin erhalten. Ich hatte vieles erwartet, aber was da kam, sicherlich nicht.
Ein \"einfühlsames\" Schreiben, wie schlimm das doch sei mit den Zwängen des Weltmarktes und weiteres blabla. Dass ich als Kunde mit meinen Ansprüchen und Wünschen im Mittelpunkt des Unternehmensinteresses stehe. Noch eine freundliche Bitte, mir die Sache mit dem Widerspruch doch nochmals zu überlegen und dann:
Lediglich der Wunsch, die reduzierten Abschlagsbeträge künftig auf ein anderes Konto zu überweisen, weil die EnBW das sonst mit dem üblichen Abrechnungssystem nicht hinbekommt.
Keine Forderung, keine Fristen, keine Drohung, nichts!
Freundliche Grüße und Ende des Schreibens! Scheint ganz so zu sein, als würden die das zunächst mal so akzeptieren...
An dieser Stelle natürlich nochmals der ausdrückliche Dank an alle Foris für die Unterstützung!
Steffen