So, am 04.06.2015 Gas bestellt und am 17.06.2015 geliefert bekommen, 1700 Liter zu 0,351 € Netto bzw. 0,418 € Brutto.
In der Zwischenzeit ist der Preis aber gerade weiter gefallen, so das auf Brennstoffboerse 0,3134 € Netto möglich gewesen wären.
Zusätzlich hat die zweijährige Prüfung 29,69 € gekostet! Von einem Brennstoffboerse-Partner hatte ich da ein Angebot zu 52,26 € erhalten!!!
Alles in allem aber der günstigste Preis, den ich seit 2001 erzielen konnte und entgegen einiger, früherer Behauptungen Anderer, hat mich die zweijährige Prüfung des eigenen Tank, bisher immer etwas gekostet. Bestätigt hat sich hingegen wieder meine Erfahrung, dass es nicht so leicht ist, den richtigen Zeitpunkt zu treffen und das man auch hier einiges Geld liegen lassen kann. Im Januar 2015 war bisher der günstigste Preis diesen Jahres mit 0,3041 € Netto in meiner Region zu verzeichnen, da konnte ich leider nicht Tanken, da mein Tank noch bei 65% stand. Zwischenzeitlich mal wieder in Richtung 0,40 € unterwegs und wo ich jetzt getankt habe fällt er wieder... Aber man soll nicht jammern, mit 0,351 € kann ich ganz zufrieden sein, zumal knapp 700,- € Jahresverbrauch für ein 208 qm Häuschen ist wirklich nicht zuviel...
In dem Sinne,
Schöne Grüße,
Onkel-Olli
der Ex- Vertragshai
keine Rechtsberatung, kein Verkauf, keine Gewähr nur eigene Erfahrungswerte