Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage:
ist irgend Jemandem von euch bekannt, ob die Firma Gelsenwasser die örtlichen Gemeinden und Kommunen des Versorgungsgebietes irgendwie finanziell unterstützt ?
Mir kommt das Verhalten unserer Bürgermeister nämlich sehr seltsam vor !
Zusammen mir den anderen Bürgermeistern der umliegenden Gemeinden wurde in unserem Ort und in den Nachbargemeinden Mitte 2005 eine groß angelegte Protestaktion gestartet, siehe auch hier :
Gaspreis der Gelsenwasser AG - Kommunen proben den AufstandDas Einzige, was dabei rumgekommen war, war \"heiße Luft\" bisher .
Niemand der \"Gaspreisprotestierer\", die unter Vorbehalt zahlten, hat bisher irgenwelches Geld gespart oder auc hnur ansatzweise zurück erhalten.
Ich frage mich daher, was die Bürgermeister damals wohl \"geritten\" haben mag, diese Widersprüche mit Vorbehaltszahlung zu veranlassen.
Besteht da vielleicht doch eine, dem \"normalen Verbraucher\" nicht zugängliche Verbindung zwischen Gasversorger und Kommune ?
Jedenfalls mutet es schon recht seltsam an, wenn da massenweise \"totgeborene Kinder\" produziert werden.
Was steckt wirklich hinter diesem Verhalten der Bürgermeister ? Will man den Versorgern aus bestimmten Gründen nicht zu nahe treten ?
So wurde es unserer Oertsgruppe vom BdEV sogar in einer Gemeinde verboten (!) , Veranstaltungsplakate aufzuhängen, die für Widersprüche mit Zahlungsverweigerung warben !
Warum ?
Hat da jemand etwas zu befürchten ?
Wer weis da mehr ?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland :wink:
B. Ahlers
Nordwalde